Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dampflokherbst vor 35 Jahren

Dampflokherbst vor 35 Jahren

1.874 3

Joachim Stöver


Pro Mitglied, Hilden

Dampflokherbst vor 35 Jahren

Als das Foto im Bahhof Willebadessen 1974 entstand, gehörte die 012 075 noch zum täglichen Bestand des Bw Rheine. Die Belebung des Bahnsteiges und der Gleise verrät jedoch, dass es sich um eine Sonderfahrt handeln muss Münster-Kassel u.z.). Fotohalte und Scheinanfahrten waren noch üblich ...
Mamiya 500DTL mit 50mm auf Fuji Diafilm

Kommentare 3

  • Tobias Pokallus 12. Oktober 2009, 12:45

    Eine Wunderschöne Aufnahme.
    Mal ein Vergleich zum "jetzt":
    Die 01 hat wieder Kohlefeuerung, das Bahnhofsgebäude verbirgt sich hinter einer Lärmschutzwand, der Bahnhof gleicht einem Neubau mit nur noch 3 Gleisen und das Fahrgastaufkommen ist auch nicht mehr so hoch :-)
    LG Tobi
  • Thomas Reitzel 7. Oktober 2009, 23:08

    So war das damals, als der Dampfbetrieb in den letzten Zügen lag.
    Typische Zugbildung übrigens, 6 By, 1 WG, die konnte man bei den meisten Dampfsonderfahrten sehen, was daran lag, daß bestimmte Zugbildungsbahnhöfe diese Wagengattungen zur Bildung von Sonderzügen vorhielten.
    Danke für´s Zeigen!
    Gruß
    Tom
  • Christa R 7. Oktober 2009, 21:48

    ein schönes Motiv! Die Lokomotive mit dem Zug fäjrt in die richtige Richtung! Ein bißchen anders war die Kleidung damals schon!

    LG

    Christa