Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dampflokabschiedsfest Stolberg – 41 308

Dampflokabschiedsfest Stolberg – 41 308

1.518 4

Maschinensetzer


Pro Mitglied, Niederkassel

Dampflokabschiedsfest Stolberg – 41 308

Für 41 308 hatte ich mir am 3. April 1976 keine besondere Mühe beim Fotografieren gemacht, sie gehörte ja noch zum Einsatzbestand der DB. Der Vollständigkeit halber hier doch dieses Nebenherfoto, immerhin ist es nicht die 41 360.

Dampflokabschiedsfest Stolberg – 24 083
Dampflokabschiedsfest Stolberg – 24 083
Maschinensetzer

Kommentare 4

  • Bernd-Peter Köhler 8. April 2012, 10:42

    Dass sie extra aufgefrischt wurde für die Veranstaltung sieht man auch daran, dass an der Stirnseite das alte Lokschild 41 308 hängt, während am Führerhaus 042 308 angebracht ist. Auch schummeln muß gekonnt sein;-))
    Munter bleiben, BP
  • blind lense 8. April 2012, 10:09

    Bäh 'ne Schleppfritteuse.

    So oder ähnlich abfällig haben wir uns über die ölgefeuerten Maschinen geäußert. Wir, das sind die Kohleheizer (so sind wir ja alle mal angefangen). Ölfeuerung, das ist was für Faule. Heute denke ich anders darüber. Unbestritten hat die Ölfeuerung große Vorteile, aber auch einen (für mich) entscheidenden Nachteil. Sie ist eine permanente Geräuschbelastung. Nach einer Dienstschicht auf so einer Lok dröhnen einem die Ohren. So richtig kann ich mich darum mit diesen Loks trotz aller Schönheit noch immer nicht anfreunden.
  • Klaus Kieslich 8. April 2012, 7:30

    Aber hier kommt die Atmosphäre sehr gut rüber und das is doch auch was
    Gruß Klaus
  • Dieter Jüngling 7. April 2012, 23:54

    Das sind "Die Fans von Damals".
    Gerne hatte sie auch auf meinen Bildern.
    Klasse Aufnahme. Auch solche Veranstaltungen gehören dazu.
    Die Fans von damals wurden.....
    Die Fans von damals wurden.....
    Dieter Jüngling

    Ostergruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner Stolberg/Rhld.
Klicks 1.518
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon SUPER COOLSCAN 5000 ED
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---