Zurück zur Liste
Dampflok Reihe 01

Dampflok Reihe 01

3.278 4

WetzigS


kostenloses Benutzerkonto, Radebeul

Dampflok Reihe 01

Im Februar 2009 hat eine Dampflok der Reihe 01 im Rahmen eines Ausbildungsmaßnahme täglich die Strecke Dresden - Radeberg überwunden. Die Lok, war eine Leihgabe aus Östereich.

Kommentare 4

  • Kosche Günther 21. Oktober 2009, 10:13

    Hallo Steffen!
    Da staune ich,was so alles aus Österreich kommt.
    Düster und kalt...nein es ist ein schönes Dokufoto von einer Lock,die öfter einmal hervorgeholt wird.
    Liebe Grüsse Günther
  • Thomas Jüngling 15. August 2009, 15:25

    Wah, da fröstelt es einen ganz spontan... :-)

    Das Bild wirkt düster und kalt (was bei einem Winterbild wohl auch seine Berechtigung hat), bringt dabei eine schöne Dynamik rüber. Zu gern würde ich mal eine 01 unter Dampf erleben...das Bild macht richtig Appetit darauf.
    Einen Kritikpunkit, den man bei so hohem Tempo schnell übersieht, hätte ich aber: Wäre eine halbe Sekunde später ausgelöst worden, dann würde kein Oberleitungsmast aus dem Windleitblech wachsen. Das ist aber auch das einzige, was mich hier so'n bisschen stört.

    Gruß Thomas
  • WetzigS 15. August 2009, 0:49

    @schnallnix
    Ja, und ein wirliches "Gänsehauterlebnis"
  • schnallnix 15. August 2009, 0:40

    Klasse Aufnahme, das waren noch Zeiten, grins

    Lg Stefan