Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dampflok P8 "Posen"

Dampflok P8 "Posen"

2.489 13

PodoFoto


Pro Mitglied, Oberhausen

Dampflok P8 "Posen"

Hier zieht die alte Dame mit ihren 1480 PS den Sonderzug nach Königswinter aus dem Oberhausener HBf in Richtung Westen.
Die Lokomotive wurde 1918 gebaut und nach dem 1. Weltkrieg nach Rumänien "verschleppt". Private Eisenbahnfreunde retteten das gute Stück vor der endgültigen Verschrottung, versetzten es mit sicher immensen Aufwand wieder in einen Zustand, der es ihr ermöglicht auf den Gleisen
der DB zu fahren.

Näheres zur Lokomitive:http://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fische_P_8


Dies ist der reload. Die erste Version war leider nicht so gelungen.
Erkärend möchte ich bemerken, dass die Situation vom Licht her ausgesprochen schwierig war, da ein extrem starker Kontrast zwischen den sonnigen und schattigen Stellen bestand.
Auch die vielen Oberleitungen machen mich nicht glücklich. Wegen der Hochlage der Bahnstrecken war es schon schwierig eine Stelle zu finden, bei der das Licht wenigstens von der richtigen Seite kam und die alte Dame auch wirklich arbeiten musste.
Hat jemand bezüglich der Fotostelle eine Tipp?

Dank an Peter Klocke für die Hilfe bei der Berbeitung!

Kommentare 13