Zurück zur Liste
Dampflok mal anders

Dampflok mal anders

2.154 7

Andreas Nickel1


kostenloses Benutzerkonto, Zwickau

Dampflok mal anders

Ich fande den Bildausschnitt so klasse das ich ihn euch mal zeigen wollte :-) Wie gefällt es euch?

Kommentare 7

  • Hardy Köhler 12. Dezember 2005, 21:35

    Perspektive: Klasse!
    Bildausschnitt: wenn das erste (Kuppel-)Rad auch noch komplett gewesen wäre, würde es nicht so "abgeschnitten" wirken.
    Gruß, Hardy
  • Jochen Auerbach 17. November 2005, 15:09

    Es gab auch 52 mit Barrenrahmen, frag mich jetzt aber bitte nicht, welche Nummern das waren.
    Die 52 3109 in Sinsheim hat auf alle Fälle einen und die 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt auch. Die beiden Loks sind übrigens ehemalige Österreicherinnen. In Österreich bezeichnete man die Exemplare mit Blechrahmen als 52 und die mit Barrenrahmen als 152, somit hast du eigentlich die
    152 3109 fotografiert.
    Vom historischen Aspekt ist die Lok eher grenzwertig, da sie sich technisch noch im österreichischen Zustand zeigt (u.A. Giesl-Flachejektor und Kabinentender), jedoch auf der nicht von dir fotografierten Seite einen Tarnanstrich mit diversen Symbolen des 2.Weltkriegs trägt.
    Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich eure Bildungslücken schließe ;-) Gruß, Jochen
  • Andreas Nickel1 16. November 2005, 23:16

    Jochen Aucherbach hat natürlich rcht, sie steht in Sinsheim!
  • Jochen Auerbach 16. November 2005, 21:10

    Das ist die Heizerseite von 52 3109 im Auto- und Technikmuseum Sinsheim
  • Peter Länger 16. November 2005, 15:06

    Eine Menge Räder!
    Und so schön rot.
    Tolles Bild.

    Gruß Peter
  • Pia Pohl 16. November 2005, 12:46

    klasse perspektive ... kompliment.
    lg pia
  • Rudolf Herberhold 16. November 2005, 12:14

    Suuuper!
    Rudolf