4.059 7

Holger Neeb


kostenloses Benutzerkonto, dem Odenwald

Dampflok

BR89 Schleppertenderlok der BLE. Diese kleine Dampflok war vor mehr als 25 Jahren mein Ausflug in die Welt der Modeleisenbahnen.

Kommentare 7

  • Robi H. Löwy 25. August 2013, 11:09

    Traumhaft schöne Aufnahme dieser «schnuckeligen» Lok.
    Robi
  • Sixtus Godehard 29. April 2010, 23:06

    Wozu braucht dieses Bild 'nen RELOAD?
    Geschmackssache, ich find dieses hier besser, nicht so gequetscht! Der Luther hat da völlig recht!
    USB-Maus
    USB-Maus
    Sixtus Godehard

    lg Sixtus
  • A. Luther 10. Februar 2010, 23:12

    Geniale Präsentation und Tonung
  • Sabine Streckies 01 3. Februar 2010, 20:45

    Hallo Holger,
    ja prima - so ist es stimmig ; + )
    Gruß
    Rheinhilde
  • Holger Neeb 3. Februar 2010, 18:51

    @Rheinhilde:
    Hallo, vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Dadurch, dass ich die Lok mittig gesetzt habe, ist die Spiegelung vielleicht etwas nah am unteren Bildschirmrand. Aber statt im unteren Bildbereich noch etwas zuzugeben, scheint es mit besser, im oberen Bereich noch etwas abzuschneiden und so einen (fast) symetrischen Bildaufbau zu wählen. Ungefähr so:
    Dampflok (reload)
    Dampflok (reload)
    Holger Neeb
    Was meinst Du?
    LG
    Holger
  • Sabine Streckies 01 3. Februar 2010, 17:44

    Hallo Holger,
    für meinen Geschmack zieht es die schöne Lok zu sehr nach unten. Kannst Du noch ca. zehn Zentimeter am unteren Bildrand dazu geben? Ansonsten eine sehr gelungene Aufnahme. Ich hoffe, Du spielst noch heute mit dem schicken Modell ; + )
    Gruß in die südhessischen Alpen
    Rheinhilde
  • N. Krug 3. Februar 2010, 13:28

    Perfekte Aufnahme. Macht sich gut mit der Spiegelung.
    LG, Norbert