Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Sonja


Free Mitglied

Dampflok 52.7593 in Strasshof

Strasshof hat eine eng verbundene Geschichte mit der Entwicklung der Eisenbahn in Österreich. Aus diesem Grund führt Strasshof in seinem Wappen ein geflügeltes Eisenbahn Wagenrad. Eines der Wahrzeichen von Strasshof ist daher eine Dampflokomotive die in der Ortsmitte (Waldviertel) an der B8 Aufgestellt ist. Dabei handelt es sich um eine Dampflok der Serie 52.7593, Hergestellt von der LOFAG Wien Floridsdorf, aus dem Jahre 1941. Die Lok hatte ein Dienstgewicht von 144 Tonnen.

Eine wunderschöne Lok wie wir finden und wollen sie Euch mal zeigen,
der Beginn einer kleinen Serie von der Lok.
Hoffen sie gefällt Euch und Kritik und Anregungen erwünscht.
Einzelaufnahme, Nikon D50, Blende: 8, Belichtung: 1/400 sek., Brennweite: 18mm.

Kommentare 43

  • mhy 23. November 2007, 13:25

    Hey, auch eine Baureihe 52. Ist sehr gut getroffen.
    Mir ist da eine etwas marodere Schwester vor die Linse gekommen:
  • Alvise Dorigo 9. September 2007, 17:28

    Excellent! colors and details!

    Alvise
  • Elisabeth M. Fischer 9. September 2007, 7:59

    Klasse!
    Die Farben kommen gut.
    Ihr habt die Lok super abgelichtet/ besser gesagt in Scene gesetzt.
    LG Elisabeth
  • Brosi 7. September 2007, 18:01

    Sehr schöne Aufnahme.
    Farben und Kontrast gefallen wir sehr gut.
    Und die Wolken passen bestens.
    Vielleicht auch in S/W ein Genuß.
    LG
    Stefan
  • Irmie Matschnigg 7. September 2007, 17:41

    Ein ganz hervorragende Aufnahme. Ich war schon öftr dort, hat immer geregnet, wie heute, daher nie inspiriert worden und solch eine Klasse-Aufnahme wäre mir auch nicht gelungen.
    Lg.I.
  • VB-Bildermacher 7. September 2007, 11:13

    Klasse Blickwinkel und durchgehend Scharf. Auch der dramatische Himmel steigert die Dynamik des Bildes.

    Gruß Volker
  • Hanspeter Reschinger 6. September 2007, 14:23

    Wirklich ein imposantes Bild geworden. Glaubt man gar nicht, dass man eine Denkmallok so schön in Szene setzen kann.

    LG
    H.P.
  • Wolfgang Mathias 5. September 2007, 15:16

    Da hat sie aber einen ehrenvollen Platz bekommen, gefällt. Die gute alte Zeit...

    Gruß

    WM
  • Olaf Herrig 4. September 2007, 23:05

    Ein gelungenes Lokportrait! Nur das Auto rechts will mir nicht so recht gefallen. Ich hoffe, es ist nicht Eures!?
    Gruß, Olaf.
  • Kerstin Jennrich 4. September 2007, 20:11

    coole blickwinkel
    lg kerstin
  • Gabriele Benzler 4. September 2007, 19:53

    Eine schöne Lok und schön auch in Szene gesetzt.
    LG Gabi
  • Der Burgvogt 4. September 2007, 18:03

    Das ist mal eine schön hergerichtete Denkmal-Lok.
    Gruß Volker
  • Peter Schillmeier 4. September 2007, 16:18

    Dampfloks begeistern mich immer.
    Bei Eurer Aufnahme kommt die "Größe" dieser Lok gut rüber.
    lg Peter
  • Knuddeldiwuddel 4. September 2007, 15:31

    Gefällt mir gut! Vielleicht wäre ein Detaibild auch nicht schlecht gewesen! Aber wenn es der Anfang einer Serie ist...! Ich finde aber auch die Wolken klasse! Habt Ihr gut hinbekommen! Freue mich, weitere Bilder zu sehen!
    LG Caro
  • Lukas - LuWi75 4. September 2007, 14:43

    Als Eisenbahner ist mir dieses Bild sofort ins Auge gestochen. War vor etwa 4 Jahren auch zu Besuch in Strasshof.

    Lukas