Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Knackstedt


Pro Mitglied, Weilerbach - bei Kaiserslautern

Dampfkraft

Aufgenommen beim Plandampf in Kaiserslautern. Der Dampfzylinder einer Schnellzuglok beim Anfahren.Ziel war die Umsetzung der Kraft, die solche Maschinen entwickeln.

Scan von einem Dia.

Kommentare 15

  • Karsten Denecke 28. Juli 2016, 20:34

    Toll! Hans Dampf gibt Stoff, das gefällt mir!

    LG Karsten
  • L. Eric 18. April 2014, 18:49

    tja, das ist dynamik pur
    liegt voll auf meiner linie !
  • L. Eric 18. April 2014, 18:49

    ein dynamisches foto,
    wäre ideal für meinen zyklus "1 sekunden foto" :-)
    liegt auf meiner welle !
  • Manfred 3. Oktober 2008, 19:27

    Powerfoto trifft es ziemlich gut.
    Finde, dass das Ziel die Umsetzung der Kraft zu präsentieren sehr gut gelungen ist.

    VG Manfred
  • Eva-Maria Nehring 19. Juli 2008, 12:16

    Das ist Dir gelungen!
    Power pur.
    LG Eva
  • Nils Hesse 21. Juni 2001, 11:31

    Für mich ein wenig zu viel Unschärfe, aber Begeisterung fürs Motiv...
    Trotzdem ein gelungenes Bild.
    Gruß, Nils
  • Stefanie Herzer 16. Juni 2001, 7:56

    Echt toll eingefroren. Manchmal gehoert auch ein wenig Glueck dazu. :-)
  • Roman F. Hümbs 14. Juni 2001, 10:12

    hi klaus,

    ein wirklich gute umsetzung, selten dazu. gratulation.

    gruss roman
  • Werner Kast 13. Juni 2001, 20:58

    Als alter Maschinenbauer lebt man auf !
    Technik und Power, alles drin in diesem Foto.
    Eine Epoche, welche damals soviel verändert hat
    wie heute das Internet.

    Gruss Werner
  • Willi Schläfer 13. Juni 2001, 10:35

    gratuliere klaus
    sehr beeindruckend - power pur -
    excelentes foto
    gruss willi
  • Dieter Schumann 13. Juni 2001, 10:03

    Mir geht's wie Jos - ich rieche das Kohlefeuer - toll finde ich auch die Beschränkung der Schärfe auf einen ganz kleinen Teil - wie hast du das hinbekommen?
    Gruß Dieter
  • Gert Ristow 13. Juni 2001, 8:04

    ich habe mir hier in hamburg gerade eine austellung über dampflokomotiven und eisenbahnfotos angesehen. dieses schlägt alle um längen!!
  • Helmut Stark 13. Juni 2001, 6:01

    Man hoert den abgelassenen Dampf foermlich zischen.
  • nickelartist 12. Juni 2001, 23:16

    Yeah, wirkt so, als würde man daneben stehen... Tschu-tschu-tschu... toll, wie es dampft und arbeitet! Dynamisch!
    Gruß, sandra
  • Ralf Hensel 12. Juni 2001, 23:02

    Hallo Klaus,
    Uwe hat ja schon alles geschrieben :-)
    Gruß Ralf