Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dampferfahrt in Dresden mit wenig Wasser

Dampferfahrt in Dresden mit wenig Wasser

588 17

Monika Arnold


Complete Mitglied, Dresden

Dampferfahrt in Dresden mit wenig Wasser

Momentan steht der Ebe-Pegel bei ca. 90 cm. Das reicht ungefähr bis zur Hüfte. Damit ist für die Binnenschifffahrt auf der Elbe Schluß, die Weiße Flotte hat aber noch 10 cm Wasser unterm Kiel.

Kommentare 17

  • Ingeborg Bröll 14. Mai 2015, 14:59

    Die Thematik zeigst Du in Deiner gelungenen Aufnahme sehr eindrucksvoll, liebe Monika. Klasse BG und BEA! Liebe Grüße - Inga -
  • Harald. Brede 19. Februar 2015, 11:29

    Wie du das Drama für die Elbschifffahrt darstellst finde ich klasse.
    Herzliche Grüße
    Harald
  • Brüke 23. Juni 2014, 14:32

    Hallo Monika
    Deine Bilder mit der gut gewählten Bearbeitung finde ich absolute Spitze.
    Gruß von Klaus
  • de Cooper 21. Juni 2014, 17:26

    Super mit der Info!
    Herrliches Wolkenbild,hoffe es war etwas Regen dabei,bei uns im Frankenwald,fehlt er auch..
    g.l.g.v.Udo
  • Vogelfreund 1000 21. Juni 2014, 13:45

    Sehr schön Fotografiert .
    So wenig Wasser das sieht ungewöhnlich aus .
    gruß franz
  • TacitusRomeo 20. Juni 2014, 18:17

    Das sieht aber toll aus. Sehr gut fotografiert.
    LG
  • Ilse Probst 19. Juni 2014, 11:06

    Eine Dampferfahrt mit einem alten Raddampfer ist ein besonderes Erlebnis. Eine wunderbare Aufnahme zeigst Du uns Trotz der miesen Wetterstimmung wird es ein herrlicher Ausflug werden.
    LG Ilse
  • Peter Neidek 19. Juni 2014, 10:20

    Tolles Bild bei der miesen Wetterstimmung
    es sieht echt bedrohlich aus
    L.G.Peter
  • Bernhard Kuhlmann 19. Juni 2014, 9:42

    Eine einmalige Stimmung hast du einfangen können !
    Das sieht man sich doch gerne an .
    Monika, schön, wieder deine Bilder zu sehen .
    Gruß Bernd
  • eReS - foto 18. Juni 2014, 20:39

    Ein schönes Motiv, prima Perspektive. Vor einem Jahr waren ca. 8 m Wasser mehr drauf -- ist so schon besser !
    Liebe Grüße Rolf
  • vosshof 18. Juni 2014, 6:35

    schöne Stimmung durch die tollen Wolken
    viele Grüsse Heinz
  • günnik 17. Juni 2014, 21:51

    Moin,
    kurz "gesagt": 1A
    Gruß
    Günni
  • Henryk L 17. Juni 2014, 21:14

    So ein alter Raddampfer ist doch Romantik pur!!!!
    Bearbeitung Deines Bildes gefällt mir sehr gut.
    VG Henryk L.
  • Karl-Heinz Spyra 17. Juni 2014, 19:50

    Im richtigen Augenblick fotografiert.
    Sieht sehr gut aus.

    Liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • igna78-photography 17. Juni 2014, 19:37

    Sehr schöne Aufnahme, tolle Wolkenstimmung!

    Lg Gregor (igna78)

Informationen

Sektion
Ordner Dresden
Klicks 588
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von