Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Dampfeisbrecher Elbe

!






http://www.dampfeisbrecher.de/page4/page4.html









Hafengeburtstag Hamburg am 09.05.2014 um 16:59








Pentax K-3
Pentax SMC-DA* 50-135 mm f/2,8 ED (IF) SDM
hier: 135 mm (~KB 203 mm) - 1/200 s - f8 - raw - ISO 400

Kommentare 9

  • André Heidner 20. Mai 2014, 10:49

    ... schönes Teil ... VG André
  • Josef Schließmann 19. Mai 2014, 13:53

    Da war ja wohl alles vertreten, wunderschön dieses Dampfboot.

    LG Josef
  • DietmarsBildPC 17. Mai 2014, 13:51

    Habe einen Großteil meiner Kindheit an der Elbe verbracht, Deine Aufnahme weckt Erinnerungen.
    Herzliche Grüße Dietmar
  • Wolfgang Weninger 16. Mai 2014, 20:52

    groß und klein, alt und neu ... besser kann man den Kontrast nicht ins Bild bringen
    Servus, Wolfgang
  • Marco Pagel 16. Mai 2014, 19:21

    Was für ein Kontrast zu dem Kriegsschiff ...
    Gut gesehen!

    grMP
  • Iris Linder 16. Mai 2014, 18:55

    Ich habe mal ein paar Jahre an der Elbe gewohnt, das war eine schöne naturnahe Zeit - Du erinnerst mich mit Deiner Elbe daran :-),
    lG Iris
  • Hans-Joachim Maquet 16. Mai 2014, 18:02

    Erwin, habe gleich mal Deinen Link angeklickt und der
    Dampfeisbrecher von 1911 - Respekt für die Maschine
    und für Dein Foto natürlich auch. Du warst trotz Wetter
    sehr standhaft.
    LG und schönes WE vom
    Hans-Joachim
  • Sylvia Schulz 16. Mai 2014, 17:44

    wie gut, dass ein Zelt drauf ist, so können zwar nicht alle Fahrgäste, aber die meisten im Trocknen stehen und die Fahrt erleben.
    ...und Du hast auch mutig durchgehalten und viele tolle Bilder geschossen

    LG Sylvia
  • Walter Fischer 16. Mai 2014, 17:23

    Eine fast graphische Aufnahme vor dem Grau des Marineschiffes. Hier hast du eine sehr einprägsame Stimmung eingefangen.
    Gruß, Walter.