Zurück zur Liste
Dampfeisbrecher ELBE (5)

Dampfeisbrecher ELBE (5)

30.452 7

Jens Demuth


Premium (World), Lauenburg

Dampfeisbrecher ELBE (5)

Vertreterinnen aus 100 Jahren Schiffbau; im Vordergrund der letzte
erhaltene dampfgetriebene Flußeisbrecher Deutschlands, die "ELBE"
von 1911, an der Überseebrücke die "CAP SAN DIEGO" von 1961
und der Hapag - Lloyd Kreuzfahrer "COLUMBUS 2" von 1998, in den
Jahren 2011 - 2012 total erneuert.

*

http://www.dampfeisbrecher-elbe.de

St. Pauli Landungsbrücken
St. Pauli Landungsbrücken
Jens Demuth

Kommentare 7

  • MK aus 25474 15. September 2012, 17:38

    Hallo, alles vertreten hier von moderne bis nostalgisch-traditionsreiche Schifffahrt, das ist es immer wieder, was die besonderen Anlässe im Hafen HH ausmachen
    Gruss
    micha
  • Sprotte 3. September 2012, 17:32

    Joo Ernstl, Du hast es geschafft jung und alt auf das Bild zu bannen, architektonisch wie auch Schiffe mäßig.
    Das Gebäude hinter Columbus hatte ich das letzte mal noch in der Bauphase gesehen.
    Gruß ans Wasser
    Reiner
  • FlugWerk 28. August 2012, 7:32

    Sucht der jetzt schon Schollen? Ist ja wohl noch ein wenig früh...ein sehr schönes Licht hast du da gezeigt und sehr gegensätzliche Schiffe. LG tina
  • bomae99 27. August 2012, 23:16

    Ein Intermezzo maritimer Einzigartigkeit stellt sich ein und schnaufend schraubt sich mit Kohlefahne ein Veteran, bullig, kraftvoll durchs seichte Elbwasser und es gluckst am Heck. Schraubenwasser zieht in frommer Demut achterwärts dem Strom.
    Hingebungsvoll bestaune ich hochkarätige Fertigkeit in Gestaltung und Perfektion.
    Gruss Manfred
  • Michael T. Kleine 27. August 2012, 19:05

    Feine maritime Szene mit "mächtigem" Hintergrund.


    VG, Michael
  • Stefan Furgalec 27. August 2012, 19:05

    Wunderbare Hafenszene, viel zu sehen.
    Gruß Stefan
  • Verena Fotografie 27. August 2012, 18:30

    Es gibt sehr viel auf deinem Foto zu entdecken,
    sehr schön mit dem Dampfer im Vordergrund.

    Gruß, Verena