Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sandzug


Free Mitglied, Dresden

Dampfbegeisterung....

herrschte am 7.4. am Dresdner Haltepunkt Strehlen. 03 1010 und 35 1097 fahren mit ihrem Sonderzug im Rahmen einer Parallelfahrt mit der leider verdeckten 50 3708 auf dem Gegengleis in Richtung Tschechien. Der ganze Bahnsteig ist voller Leute - groß und klein - und alle sind begeistert...

Kommentare 4

  • Haidhauser 9. April 2013, 9:57

    Sehr nette Szene mit den Kindern, die sich durch die Erwachsenen durchzwängen, um auch -vielleicht das erste Mal- eine Dampflok zu sehen.
    Sehr gelungen!
    VG vom "Haidhauser"
  • Michael PK 9. April 2013, 6:55

    Sehr schön alt und neu vereint auf diesem Bild,schön die Leute im Bild-Hier zeigt sich die Dampfeisenbahn begeistert nach wie vor die Menschen.Über die edlen Zugpferde brauchen wir wohl nicht viel zu sagen.Ein Fingerzeig für die moderne Bahn-nutzt endlich Eure Dampfloks für eine positive Werbung
  • Thomas Jüngling 9. April 2013, 0:01

    Ja, das war sicher ein echtes Erlebnis. Und auch wenn die moderne Signalbrücke und die Fans für viele nicht das perfekte Dampflokmotiv sein sollten, finde ich es gerade so gut! Es ist lebendig und von der Aufteilung her gut gemacht. Es ist eben ein Bild unserer Zeit und hat als solches auch seinen ganz eigenen Wert!

    Gruß Thomas
  • Insel.NOK 8. April 2013, 22:22

    Hier sind die Zugmaschinen ja bald länger als der Rest des Zuges, das muß ein Geräusch- und Geruchsspektakel gewesen sein, als dieser Vorspann vorbei donnerte. Tolles Foto mit Sicht auf den gesamten Zug in prima Schärfe.

    VG
    Ingo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 732
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 47.0 mm
ISO 320