Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Weltensammler


World Mitglied, Hamburg

Dampfbann

Noch dampft es Im bosnischen Industrierevier um Tuzla herum, jedoch herrscht nach einer Meldung auf der Internetseite von FarRail Tours seit 7. Mai diesen Jahres in Bosnien ein Dampfverbot auf Staatsbahngleisen. Das bedeutet, dass die Dampfloks nur noch im Bereich der Minen zu Verschubaufgaben herangezogen werden und keine Übergaben zur Staatsbahn mehr fahren dürfen. Sicher ein ganz großer Rückschlag für die Dampftraktion dort.

Auf dem Foto ist ein Leerwagenzug an der Kirche von St. Anna in Dubrave auf der auch landschaftlich einigermaßen ansprechenden Strecke vom Übergabebahnhof Ljubace zur dortigen Mine unterwegs.

Kommentare 8

  • Frank Mühlberg 19. Mai 2015, 20:54

    Schön so mit dem passenden Umfeld !
    Frank
  • tennschter 15. Mai 2015, 19:16

    Hallo Bernd,
    schön wenn man das noch erleben kann!
    Beste Grüße zum Wochenende, der tennschte
  • Bickel Paul 13. Mai 2015, 5:05

    Schöner Blick auf den noch Dampfzug vor der netten Kirche.
    Gruss Paul
  • Roni Kappel 12. Mai 2015, 18:53

    Hallo!

    Schön das Motiv umgesetzt! :-)

    lg,
    Roni
  • BR 45 12. Mai 2015, 17:42

    Herrlich die Wanne mit den 2-achser Emils
    Tolles Motiv und klasse Aufnahme
    Grüsse Andy
  • Uwe Fligge 12. Mai 2015, 17:15

    Feiner Zug und klasse Hintergund dazu.
    Schade um die Dampfzüge.

    VG Uwe
  • 94 2105 12. Mai 2015, 15:18

    Diesen Blickwinkel auf die Kirche in Dubrave habe ich bisher noch nie gesehen und als 2011 dort war, habe ich die Kirche nur halbherzig umgesetzt. Umso schöner finde ich deine Aufnahme. Nun ist dies auch nicht mehr möglich, schade! So stirbt wieder langsam ein Refugium des Dampfnbetriebes.

    VG Felix
  • Haidhauser 12. Mai 2015, 15:08

    Mal 'ne Wanne nicht in der Westtürkei :-)))
    Wunderschönes Motiv für die tv-Breitseite!
    Gefällt mir sehr gut!!!
    VG Bernhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Übriges Europa
Klicks 282
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLP1000SE
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---