Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christoph Fritsche


World Mitglied, Nordhausen(Harz)

Dampf unterm Draht

Vom 09.09. bis 12.09.2012 bescherte mich das Glück ein langes Wochenende zu haben. In der Regel Gilt: Wer Freitag Ruhe hat muss Montag malochen...

Der Onkel mit der Kiste
Der Onkel mit der Kiste
Christoph Fritsche


Diesmal nicht! So konnte ich die Rückfahrt der Treysaer Eisenbahnfreunde von Berlin im Bilde festhalten.

Am 25. Mai wird dann hier 03 2155 Ihre Runden unterm Fahrdraht drehen, aber ich denke, es wird auch ein Bild geben mit den Formsignalen aus Kleinfurra! ;-)

Ausfahrt Nordhausen

Kommentare 8

  • Michael Beer 24. März 2013, 22:07

    Sieht richtig klasse in schwarz-weiß aus, gefällt mir sehr gut!

    Gruß Michael
  • Fri Lo 22. März 2013, 23:01

    Mich setzt Dampf unter STROM!
    Sehr gut!
    VG
    Fritz
  • Dieter Jüngling 22. März 2013, 19:33

    Schöne SW-Arbeit.
    Gefällt mir.
    Gruß D. J.
  • Stephan Leichsenring 22. März 2013, 19:25

    Auch wenn ich Dampfloks unter Fahrdraht nicht so schön finde, ist es trotzdem eine schöne Aufnahme.
    Vor allem das s/w gibt dem Foto den gewissen Touch!

    Gruß, Stephan
  • Andreas Eckmann 105 22. März 2013, 12:50

    Ich finde das Bild so mit dem Kontrast sehr gelungen.

    Weiterhin viel Glück beim Fotografieren, Andreas.
  • Christoph Fritsche 22. März 2013, 11:23

    Jo, hätte ich machen sollen, sieht mit etwas mehr Kontrast besser aus.

    Ich bin bei S/W immer Vorsichtig mit dem Kontrast.
    Lieber so, als wenn es einen erschlägt....

    Viele Grüße
  • Bernd-Peter Köhler 22. März 2013, 11:13

    Motiv und Bildgestaltung gefallen mir richtig gut, aber ich hätte doch etwas mehr an den Kontrasten gearbeitet.
    Munter bleiben, BP
  • Michael PK 22. März 2013, 11:06

    Mit Dampf unter Strom,das hat es immer gegeben.Wenn die Masten noch passend sind,ist es auch kein Problem.Schöm in s-w