Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
472 2

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

Dampf in Aktion

Das ist es, was viele Foto- und Videofreunde sehen wollen: eine Lok mit Dampffahne und entsprechender Akustik. Die Niederländer der SSN Rotterdam haben am vergangenen Wochenende gezeigt, was eine Dampfmaschine ist. Nachschuß auf 65 018 bei Führerstandsmitfahrten im Dahlhauser Gelände, 20.04.08, während einer meiner morgigen Schaffnerpausen auf dem Pendelzug (im Hintergrund sichtbar).

Kommentare 2

  • Erland Grasses 22. April 2008, 12:20

    Tja Thomas: Ich bin ein wenig Diesellok gefahren.
    Hätte die 65 auch gerne gehört und gesehen.
    Es kommen bestimmt noch Tage wo ich auch mal frei habe.Dann bin ich mit vor Ort. Lg Erland
  • Christopher Nolte 21. April 2008, 22:35

    Ein toller Nachschuss auf das schnauffende Ross. Sehr schön ist der weiße Dampf oben und unten. Kommt in s/w sehr gut rüber.

    VG,
    Christopher

    PS: Ich bin übrigens der, der über dem rechten Puffer ist. Mein Gesicht ist von der Lampe verdeckt :-) Hier mein Frontschuss zu gleicher Zeit:
    Die 65 018 in Aktion
    Die 65 018 in Aktion
    Christopher Nolte