Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

phpopp


Free Mitglied

Dampf im Elstertal

Der alljährlich verkehrende Elstertalexpress zwischen Gera und Cheb dürfte der einzige planmäßige internationale dampfbespannte Regionalexpress Deutschlands sein. Wie immer übernimmt 41 1144 die Bespannung des Zuges.
Das Motiv "Ausfahrt aus dem Bahnhof Elsterberg" stand schon lang auf der Wunschliste. Der bewölkte Himmel bot dazu Gelegenheit, doch mit dem Zug stand ich im vollen Sonnenschein, leider Gegenlicht. Aus dem Grund hab ich es als Sepia bearbeitet, und meine, es hat einen Gewinn an Charme bzw. Romantik.

Kommentare 3

  • P. Albrecht 27. September 2013, 8:06

    Wirkt wie eine schöne alte Ansichtsklarte. Gut gemacht.
  • Frank Lange 25. September 2013, 23:32

    ..fast wie eine Bleistiftzeichnung!
    Gefällt mir!

    Gruß Frank
  • Holger Karl 25. September 2013, 22:20

    für dieses bild kann ich mir ehrlich gesagt kein besseres licht vorstellen. die signale, die aus einem gewöhnlichen dampfknipsbild éine gelungene fotografie machen, kommen so am besten zur geltung!
    sehr schön!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 1.043
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 35.0 mm
ISO 320