Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Leipoldt


Pro Mitglied, Ulla

Dampf auf der Rübelandbahn

am Ostersamstag war die 95 027 zweimal auf der Rübelandbahn unterwegs.Hier passiert sie die typische Stellwerksarchitektur, der bei der Streckenelektrifizierung errichtet wurde, mit dem ersten Zug des Tages. Die Aufnahme entstand zwischen Blankenburg Pbf und Gbf.

Kommentare 7

  • Rolf Brüggemann 17. Juni 2013, 19:41

    du hast ein wunderbares Auge und ein geschicktes Händchen...lg.
  • 772fan 18. April 2013, 18:05

    wunderbare Bahnhofsausfahrt, aus Blankenburg.
    vg Tobias
  • Elke Cent 10. April 2013, 20:34

    was hat man "früher" geschimpft, wenn man auf dem Bahnsteig eingenebelt wurde ... heute gehört es für Fans fast dazu, den Dampf "in vollen Zügen" ;-) zu genießen ... immer wieder sehenswert solch Nostalgiezüge ... und bei diesen Temperaturen kommt der Dampf besonders gut ...
    lg Elke
  • Klaus Kieslich 10. April 2013, 17:27

    Volldampf voraus....echt super
    Gruß Klaus
  • Andreas Leipoldt 4. April 2013, 11:05

    @ Dieter da ist schon möglich da man sich getroffen hat
    @Thomas ich habe da am Samstag beim ersten Zug dort gestanden, bei Deiner Aufnahe mußer wohl der zweite gewesen sein. Der Schnee auf den Wagendächern ist weg.

    VG Andreas
  • Thomas Jüngling 4. April 2013, 10:57

    Wenn ich doch nur nicht so'n mieses Personengedächtnis hätte. Es standen noch andere Fotografen dort oben, zu denen ich mich hinzugesellte - möglich, dass wir direkt nebeneinander standen...
    Blankenburger Mastenlotto...
    Blankenburger Mastenlotto...
    Thomas Jüngling


    Dein Standpunkt hat allerdings den Vorteil, dass keine Masten vor oder hinter der Lok sind - gut erwischt!

    Gruß Thomas
  • Dieter Jüngling 4. April 2013, 10:33

    Ja, auch diese Aufnahme kann sich echt sehen lassen.
    Bist du da nicht zufällig auf meinen Junior, Thomas, gestoßen?
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn/Autos
Klicks 1.218
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv Sigma 28-70mm F2.8 EX or Sigma 28-70mm F2.8 EX DG or Sigma 28-70mm F2.8-4 DG
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 44.0 mm
ISO 160