Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard S


World Mitglied, Köln

Damme - Windmühle

Damme ist eine Gemeinde in Westflandern, Belgien . Das Dorf zieht mit dem gemütlichen Dorfkern viele Touristen beim Besuch von Brügge oder der belgischen Nordseeküste als Ausflugsziel an.
Ab der Mitte des 11. Jahrhunderts versandete das Wattenmeer vor Brügge zunehmend und verlor somit den direkten Zugang zum Meer. Nach einer Überschwemmung Anfang des 12. Jahrhunderts wurde eine Deichanlage gebaut. Hinter dem dwarsdam wurde die Stadt Damme gegründet und 1169 mit Stadtrechten versehen.Im Mittelalter war Damme zeitweise der Vorhafen von Brügge. Wie Brügge verlor Damme durch die Versandung der Meeresbucht Zwin gegen Ende des Mittelalters an Bedeutung. Der Schriftsteller Charles de Coster ließ im 19. Jahrhundert La Légende de Thyl Ulenspiegel in Damme spielen.

Kommentare 14

Informationen

Sektion
Ordner Benelux
Klicks 911
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A65V
Objektiv Minolta/Sony AF DT 18-70mm F3.5-5.6 (D)
Blende 13
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 50.0 mm
ISO 100