Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Damit schlug die letzte Stunde

Damit schlug die letzte Stunde

656 4

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Damit schlug die letzte Stunde

Viele Länderbahnloks und Exoten unter den Dampflokbaureihen waren die ersten Opfer der neuen Dieselloks im Rangierdienst. Heute haben sie selbst fast ausgedient.
Chemnitz, 25.08.2007

Kommentare 4

  • Bernd Kauschmann 27. August 2007, 22:53

    @Andreas, tu das bitte mit deinen Dias. Das Interesse ist groß. Wem nutzt es sonst.
  • Christian Kruse 26. August 2007, 9:07

    Zwei sehr schöne Maschienen. Auf der V15 habe ich als 10 jähriger bereits fahren gelernt und bin dann auch alleine mit gefahren.
    Das sind richtig schöne Erinnerungen die da geweckt werden. Un wenn die "große" V60 kam,(bei uns der Name REMSE) haben immer alle geschimpft die Würde die Gleise kaputt machen.
    lg chris
  • Klaus Kieslich 26. August 2007, 3:50

    Sehr gut !
    Gruß Klaus
  • A M A R O K 26. August 2007, 0:28

    aus rein wirtschaftlicher Sicht, sicherlich recht nachvollziehbar, das diese Maschinskas (die jetzt selbst ausgedient haben) seinerzeit die Dampfmaschinen abgelöst haben.... aus Sicht eines Eisenbahnfans aber sicher sehr schmerzvoll seinerzeit ;o)

    Schönes Foto... vielleicht scan ich irgendwann mal meine Pics aus meiner Eisenbahnfreakzeit auch mal ein. Weckt ja doch Erinnerungen alte Zeiten und an meine Diaarchiv.

    VG

    Andreas