Zurück zur Liste
Damit reiste man früher.

Damit reiste man früher.

2.750 15

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

Damit reiste man früher.

Gesehen in einem Schaufenster in Saint-Malo (F).

Kommentare 15

  • noblog 15. August 2016, 0:52

    klasse im Bild präsentiert
    Gruß
    Norbert
  • Mari91 5. August 2016, 16:04

    Das Foto gefällt mir sehr gut - Man kann sich zu den Koffern spannende Geschichten ausmalen.. Toll fotografiert!
  • Erwin Weber 21. Juli 2016, 16:37

    Da scheint es, dass du einige interessante Reisen erlebt hast ... eine ganz effektvolle Dokumentation,
    mit perfektem Schnitt ins Bild gesetzt.
    Gruss Erwin
  • Petra Lubitz 21. Juli 2016, 13:22

    Da sind ja richtige Schätzchen dabei! Feines Fundstück und durch den engen Schnitt sehr wirkungsvoll präsentiert!
    Gruß Petra
  • Didiworld 20. Juli 2016, 0:17

    Wenn Koffer erzählen könnten ... Sehr schön!
    LG Dieter
  • Herbert Alg. 19. Juli 2016, 20:43

    kommt in jeder Hinsicht sehr gut gruß Herbert
  • W Hanke 19. Juli 2016, 18:22

    Interessantes Detailfoto, die Koffer scheinen schon weit gereist zu sein.
    VG
    Wolfgang
  • Manfred Ruck 19. Juli 2016, 17:43

    Die gesamte Konzeption der einzelnen Gepäckstücke hast Du gekonnt aufs Bild gebracht .
    Man könnte sagen Nostalgie in Reinform !

    Herzliche Grüße von mir ,
  • Gerd Acker 19. Juli 2016, 17:02

    Ein Foto, das alles hat: eine Idee, deutliche Strukturen, dezente Farben und ganz viel nostalgischen Charme. Dazu kommt noch eine gekonnte und vorsichtige Bildbearbeitung.
    Das Bild spricht mich sehr an!
    Viele Grüße
    Gerd
  • Roland Zumbühl 19. Juli 2016, 12:53

    Ich kann mich noch gut an meine erste Koffer erinnern. Allerdings habe ich immer Probleme gehabt mit den kleinen Schlüsselchen. Sie waren so leicht zu verlegen.
  • eXpressions 19. Juli 2016, 11:31

    Mag die Farbtöne in dieser nostalgischen Ansammlung ;-)

    Tja, früher... war vieles anders, und manches besser ;-)
    La Vio - Warten auf den Zug (... es hat sich nichts geaendert ;-)) )
    La Vio - Warten auf den Zug (... es hat sich nichts geaendert ;-)) )
    eXpressions

    Lieben Gruß
    /Frank
  • ralf mann 18. Juli 2016, 22:12

    Alles schön und gut, allerdings waren sie auch extrem unhandlich und schwer.
    Das sollte man bei aller Nostalgie bedenken. Gruß Ralf
  • Pentaxian 18. Juli 2016, 19:28

    Da hatten die Gepäckstücke noch etwas mehr Charm wie die heutigen Koffer.Sehr schön gesehen,
    wunderbar dein Bildschnitt.
    Gruß Peter
  • anhu 18. Juli 2016, 18:43

    Ich dachte immer, ich sei der Einzige, der mal in ein Schaufenster knipst. Und wenn ich dieses ausgewogene Bild mit der Vielfalt an Koffern anschaue, merke ich wieder einmal, dass die gute alte Zeit doch auch ihre Reize hatte (vielleicht sogar mehr als unsere uniforme Zeit?): viele Formen, verschiedene Farben, und doch herrscht Ordnung. Bravo, Olaf, ein tolles Bild.
    Viele Grüsse - Andres
  • kirbreton 18. Juli 2016, 18:03

    Sehr schön. Im Gegensatz zu den heutigen Plastikschalen hatten diese Koffer noch Charakter.
    Gruß kirbreton

Informationen

Sektion
Ordner Städtebilder
Views 2.750
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv DT 18-200mm F3.5-6.3
Blende 5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 22.0 mm
ISO 100

Gelobt von