Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Damit möchte ich nicht operiert werden!

Damit möchte ich nicht operiert werden!

305 11

Isabella Myllykoski


World Mitglied, Mariehamn, Åland

Damit möchte ich nicht operiert werden!

Arztbesteck von Gustaf Erikson als er als Kapitän auf der Southern Belle war.
mehr über Gustaf Erikson:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gustaf_Erikson

Dieses Operationsbesteck ist wenig vertrauenserweckend, oder???

Seefahrtsmuseum
Mariehamn, Åland, Finnland

Aus dem gleichen Museum:

Ratebild
Ratebild
Isabella Myllykoski

Kann mir mal bitte jemand erklären,
Kann mir mal bitte jemand erklären,
Isabella Myllykoski

Kommentare 11

  • Weiblein 5. November 2007, 13:28

    ob die Leute, die mit diesem "Marterwerkzeug" operiert wurden, wohl ein Stück Holz in den Mund genommen haben, zum reinbeissen, damit der Schmerz erträglich wurde? sieht gruslig aus......uiiiiiiii.....???
  • Sabrina Ryter 5. November 2007, 8:36

    Nein Danke, da halte ich lieber Abstand =)
    huch...
    LG Sabrina
  • klasarus 4. November 2007, 12:14

    Ui, das ist was für Hartgesottene. Aber damals gabe es wohl noch nichts anderes...
    Prima Doku-Foto.
    LG Klaus
  • Chris Herzog 4. November 2007, 9:32

    Ui, da wäre mit ein Schweizer Taschenmesser fast lieber ;-) Ein Bild das die Phantasie anregt.

    Gruss Chris
  • Isabella Myllykoski 3. November 2007, 9:06

    Frank: Ich konnte leider nur durch eine Glasscheibe fotografieren, näher ran war leider nicht möglich.
  • Frank Keller 2. November 2007, 17:52

    Schauderhaft, schauerlich, aber interessant - schade, dass du nicht näher ran bist, Makro muss hier bestechend aussehen! Und vielleicht noch in sw .... Ja, ich höre ja schon auf mit meiner Korrigiererei, aber dafür sind wir ja auch da - LG von Frank
  • Maik Petrich 2. November 2007, 16:36

    oh oh womit die damals den leuten helfen musten
    da bin ich ja froh in dieser zeit zu leben

    klasse foto

    lg maik
  • Bettina Pilch 2. November 2007, 16:03

    Interessante Dokumentation, sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus!
  • Frau AHa 2. November 2007, 15:36

    Och nöööö, muss nicht wirklich sein ..... für jene Zeit muss das wohl das modernste gewesen sein, was es auf dem Markt gab
  • Briba 2. November 2007, 15:23

    Sieht aus wie mein Maniküre-Set. Da wusste ich bisher nie, wofür die ganzen Teile überhaupt sind. Jetzt weiß ich es. :-)
    lg Brigitte
  • mlle Sol 2. November 2007, 14:41

    Hui... toivon ettei minua operoida näillä välineillä... =)
    Trevlig helg !
    //Sol