Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
246 2

Irene


Pro Mitglied, Oberndorf

Damit...

haben meine Großmutter und Urgroßmutter Wolle gesponnen. Ich kann das nicht, habe mich als junge Frau mal an dem Spinnrad fotografieren lassen, zum Spaß. Als meine Großmutter starb, habe ich das Spinnrad als Erinnerung mitgenommen, es schwarz gestrichen und heute fotografiert...mit kleiner Deko ;)

Ich glaube nicht an schwarze Katzen...weder wenn sie von links noch von rechts kommmen, aber ich kenne Leute, die anhalten :)

Bevor Fragen zu der abgebrochenen Hand kommen...mir ist aus Versehen etwas Schweres darauf gefallen, sie wird wieder angeklebt.

Kommentare 2

  • Abbasichadat 11. September 2014, 13:46

    Ein schönes Foto.

    Dazu fällt mir ein Lied ein:

    Volkslied
    (aus Niedersachsen)

    Zum Arzt kam einst gegangen
    Ein schöner junger Mann,
    Um Heilung zu erlangen;
    Denn er war schlimm daran.
    Und als der Arzt ihn fragte:
    „Wo kommen sie daran?"
    Da sagte der Geplagte:
    „Wohl auf der Spinnerei,
    Wohl auf der guten
    Wohl auf der guten Spinnflachsweberei".

    Des Morgens in der Frühe
    Da wollt ich auch mal hin,
    Wohl zu der Kaffeemühle,
    Dahin steht mir mein Sinn.
    Da begegnet mir ein Mädchen,
    Das war so bleich und blaß.
    Und als ich sie nur fragte:
    „Von woher kommt denn das?"
    Das kommt von der guten,
    Das kommt von der guten Spinnflachsweberei":

    GlG Dieter
  • TSB 12. Juni 2014, 16:52

    Es ist schön, wenn man solche schönen Objekte besitzt und die auch noch mit vielen Erinnerungen verknüpfen kann.

    Danke fürs Zeigen
    tsb

Informationen

Sektion
Ordner Gesellschaft
Klicks 246
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv Canon EF 50mm f/1.4 USM
Blende 1.4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 50.0 mm
ISO 100