Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Konstanze1981


Free Mitglied, Berlin

Damit ihr Bescheid wisst ;)

Aufnahme vom 18.04.10
Casio EX-Z77

Was auch immer das für eine Sprache ist...


Nachtrag 22.04.10, 22:30 Uhr
Es scheint wirklich finnisch zu sein,
wenn man nur "korjaus" in Google
eingibt, kommen finnische links...

Kommentare 13

  • werner weis 25. April 2010, 21:44


    in Finnland gibt es doch auch Bahn-Fahrpläne, das finnische Kursbuch soll hervorragend sein, hat nicht der Schauspieler Krol da mal in einem Film "Zugvögel" die ganze Zeit in finnischen Eisenbahnen gesessen, weil er das finnische Kursbuch auswendig kannte - den müsste man mal fragen!

    ich war jedenfalls heute beim Marathon!
  • U.Knüppe 24. April 2010, 21:51

    selten so gelacht !!
    lg, Ute
  • Susanne Jeroma 22. April 2010, 22:48

    ääääääh äkerran meine ich.... ,-)
  • Susanne Jeroma 22. April 2010, 22:47

    ich habe was im finnischen lexikon gefunden.

    huom = punkte
    korjaus merkintä = korrigieren
    pyör = gangschaltung

    nur äkkeran. das finde ich nicht....

    aber es ist eindeutig finnisch.
  • Willi Thiel 22. April 2010, 21:22

    wozu gibts google
    die wissen doch alles bei dem verein da
    und ?
    Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - pyöräkerrankorjausmerkinta - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

    Vorschläge:

    •Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
    •Probieren Sie andere Suchbegriffe.
    •Probieren Sie allgemeinere Suchbegriffe.

    andere suchbegriffe ??? jo wenn ich wüßt wie pyöräkerrankorjausmerkinta anders heißen würde ...
    jo da muß ich wohl dumm sterben
    hg willi
  • Susanne Jeroma 22. April 2010, 17:19

    mir kommt das sehr finnisch vor......
    aber sicher bin ich mir nicht.
    auf jeden fall gibt es in finnland jede menge endlos worte.
    gerne auch immer wieder mit vielen umlauten... :-)
    glg!
  • Watndat 22. April 2010, 10:26

    Hallo Konstanze

    Solche Bilder sehe ich n janzen Tach..mal mit Panzer oder Neuwagen und Metall Holz Keramik Glas Wagons..
    Kessel mit Säure Öhl Brennstäbe..
    Bemalt besprüht gezeichnet..
    Mit und ohne Krach und gerappel..
    Die Zeichen der Wagons sind wie aufgebrannt bei Pferden ..
    Unenzifferbar und auch kenntlich..
    Neulich sogar Trägerraketenteile..Geschosse Raketen Haubitzen ..
    Sitze an der Quelle die Strecke zwischen Köln und Berlin ..
    Aber es bleibt spannend..
    Schrift scheint norwegisch zu sein..na Ja..oder Isländisch..da wo der Riesenauspuff ist..
    Liebe Grüsse der Klaus D. Watndat
  • Foto-Volker 22. April 2010, 8:27

    Ich glaube, das ist finnisch???
    VG volker
  • werner weis 22. April 2010, 7:26


    ja, ich hab dort auch mal gearbeitet, in Westburow, vor Jahrzehnten, wir waren jung noch damals, mit Jo und Pitt - es ist im heutigen Mecklenburgischen nahe der Küste, diese Kleinspurschienenbahn bringt die Zuckerrüben zum Hafen, hier die Laderampe, von uns "Kippe" genannt

    da dort auch Eskimos arbeiteten, ja, die Welt wird immer internationaler, musste dieses Schild auch ins Innuitsche übersetzt werden - die wären sonst tranig geworden

    wir zogen dann bald weiter auf eine andere Bauststelle, ja, so ist es mit Wanderarbeitern, Klaus kam dazu, jeden Morgen starrte er fassungslos auf die "Itzehoer Brühe", einen dünnen Kaffee, den dort der Imbiss immer anlieferte und stammelte: "Wat´n´datt?"

    ich hab auch ein Foto davon
    abends tanzten wir Rock´n´Roll mit den Frauen aus der Fischfabrik, zwei Ehen sind daraus entstanden...

    ich hab noch ein Foto davon:

  • Rudolf A. 21. April 2010, 20:26

    sind wir mal froh das es schon übersetzt ist :-)
    lg rudolf
  • WuPunk 21. April 2010, 19:58

    Mmmmh *g* Waliser haben doch auch so eine schöne Sprache oder ... keine Ahnung, aber sa ma wo treibst Du Dich den rum, auffe Bahngleisen ;-)

    Liebe Grüße aus dem Tal
    Lutz
  • ( Bär ) 21. April 2010, 8:36

    Eyjafjallajökull heißt der vulkan auf island.is nahe dran;-)
    könnt auch norwegisch sein.
    wenn ich's aber etz nochmal anseh,muß ich zum augenarzt ;-)