Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Dame, flach.....

!





Kellerarbeit








Pentax K-5
Sigma APO 105 mm F2,8 EX ( Macro 1:1 )
hier: 105 mm (~158 mm) - 60 s - f32 - raw - ISO 80

Kommentare 24

  • Wolfgang Kölln 14. April 2013, 9:46

    Saubere Arbeit, Erwin; gefällt mir sehr gut!
    Gruß Wolfgang
  • Evelin Ellenrieder 10. April 2013, 19:35

    ..oh, oh wenn die Dame schon so früh umgehauen wird, dann schaut es schlecht aus. Die Aufnahme aber ist echt stark.
    VG evelin
  • HamburgerDeern54 9. April 2013, 16:42

    Sehr fein setzen sich die Figuren und das Schachbrett gegen den Hintergrund ab. Das warme Licht legt sich auf die Figuren und die Schärfe ist 1A.
    Lieben Gruß, Ursula
  • Josef Schließmann 9. April 2013, 14:58

    Klasse gemacht, sehr schön mit der liegenden Dame, das peppt das Bild auf.

    LG Josef
  • Grazyna Boehm 8. April 2013, 20:59

    ...und die Kamera immer dabei :-)
    Alles scharf, perfekt.
    Gruß, Grazyna.
  • P. Hansen 8. April 2013, 18:53

    Ausleuchtung und Schärfe sind sind top!
    LG Peter
  • Franks Fotokiste 8. April 2013, 16:33

    Hallo Erwin... das Spiel mit der Dame, farblich, perspektivisch und auch sonst sehr gelungen.
    Der Weg in den Keller hat sich auf jeden Fall gelohnt!

    Greetz
    frank_
  • Gundula Ida Gäntgen 8. April 2013, 14:31

    Ich mag Schach und die Figuren sind meinen ähnlich.Warum bin ich nicht auf den Gedanken gekommen??.-((.Egal, Deine "Kellerarbeit" ist Klasse.
    LG Gundula
  • Bine Boger 8. April 2013, 8:37

    Klasse Idee! Sehr gut fotografiert!
    LG Bine
  • Roland Brunn 8. April 2013, 5:39

    Dein Stilleben ist dir gelungen, Erwin ! Angenehm belichtet und in warmen Farbtönnen zeigst du hier eine schöne Arbeit !
    VG Roland
  • MK aus 25474 7. April 2013, 23:48

    @ Erwin; danke für die Info
    Gruss
    micha
  • Erwin Oesterling 7. April 2013, 22:26

    @Micha: Schwarze Pappe.
    Erwin
  • Carl-Jürgen Bautsch 7. April 2013, 21:32

    Gute Motive sind nicht immer weit weg. Viel Tiefenschärfe sehe ich an den Schachfiguren.
    LG, Carl
  • Wolfgang Weninger 7. April 2013, 20:31

    ist das Wetter wirklich so schlecht, dass du in den Keller spielen gehen musst? Aber das Ergebnis gefällt mir in diesen warmen Farben
    Servus, Wolfgang
  • Eva Winter 7. April 2013, 20:09

    Warum musste es denn ausgerechnet die Dame sein?? :-))
    Eine tolle Fotoindee.
    LG Eva
  • MK aus 25474 7. April 2013, 19:45

    Hallo, macht sich gut so in der leichten Diagonalen, das warme Licht lädt zu einer Partie ein .Hast Du den Hg per ebv oder direkt vorOrt abgedunkelt?
    Gruss
    micha
  • Hans-Joachim Maquet 7. April 2013, 19:33

    Erwin, sehr feines Foto - Perspektive hast Du
    sehr gut gewählt, Schärfe und Faben sind 1A Plus.
    LG Hans-Joachim

  • Klaus J. Hoffmann 7. April 2013, 18:32

    Klasse gemacht, Erwin. Bin richtig begeistert. Idee und Umsetzung finde ich großartig.
    LG, Klaus
  • Walter Fischer 7. April 2013, 18:04

    Die im Keller flachgelegte Dame ist dir sehr gelungen. Dass die Bauern nur staunend dabei zusehen ist wohl hoffentlich nicht typisch. Die Pferde wenden sich aber etwas verschämt ab. Das Spielen mit Licht und Schatten ist dir gut gelungen und die Freistellung gefällt mir gut. Was ist mit dem Weißabgleich. Mit scheint es etwas gelbstichig. Eventuell sind die Figuren so und die Dame soll etwas gelblich sein damit sie ja nicht blau ist...
    Gruß, Walter.
  • Iris Linder 7. April 2013, 17:57

    Ja, ja, immer auf die Frauen !!!
    Schöne Aufnahme,
    vG Iris
  • Mais 7. April 2013, 17:53

    Gefällt mir sehr gut Erwin, weil oben der Hintergrund schwarz, also neutral ist. Das grün im Vordergrund bildet die 2.te Farbfläche analog dazu. Die Figuren im warmen Licht wirken sehr einladend.
    Gruß Marion
  • Sylvia Schulz 7. April 2013, 17:17

    das hat was, auf so eine Motivwahl muss man erst mal kommen, mag ich
    LG Sylvia
  • Biggi Oehler 7. April 2013, 16:46

    Klasse gemacht. Haste das aus Mangel an Motiven gemacht? Jetzt geht es aufwärts.
    LG.
    Biggi
  • Jens H. Petersen 7. April 2013, 16:29

    Kellerarbeit hihi ;-) Wird echt Zeit für besseres Wetter!
    Wobei die Bilder auch gar nicht so schlecht sind und die Kreativität gefördert wird :-)

    Halb zog er sie halb sank sie hin.

    Gruß Jens

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Sport
Klicks 402
Veröffentlicht
Lizenz