Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Hund


Basic Mitglied, Stuttgart

Damals in Stuttgart: ein 420 will oben bleiben!

Am 16. August 1983 war der 420 324 (Bw Plochingen) gerade mal vier Jahre alt und befand sich noch im Lieferzustand. In der Regel unterfahren die S-Bahn-Züge den Stuttgarter Hbf in der Station Stuttgart Hbf (tief), nur selten sind sie oben auf den Gleisen der früheren Vorortzüge zu sehen. Als ich den Zug am Prellbock sah, nutzte ich sogleich die seltene Gelegenheit, ihn bei der Ausfahrt zu fotografieren. Allerdings hatte ich den schnellen Antritt des 12-motorigen 420 unterschätzt und so ist die Aufnahme etwas Bewegungsunscharf geworden.

Kommentare 3

  • Christian Kammerer 13. November 2011, 12:29

    Ein historisches Dokument.

    Das waren noch Lackierungen, die auch den Fahrzeugen angepasst waren, nicht so wie der heutige verkehrsrote Einheitsbrei...

    Gruß Christian
  • DER Didi 13. November 2011, 9:16

    Sieht im Sonnenlicht auch viel schöner aus als im dunklen Keller !
    LG
    DER Didi
  • Andrè Bull (camino) 12. November 2011, 15:54

    ein interessantes,altes Bild,im Hintergrund sieht man ja noch die ehemalige Sparda Bank!!

    VG andrè

Informationen

Sektion
Ordner Historische Bahn
Klicks 2.023
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CanoScan 9950F
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---