Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jane Rachel Jones


Free Mitglied, Bielefeld

Damals im Sommer

"...einmal meintest du dich und mich und sagtest "wir"...

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Über Nacht kamen die Wolken
Und ich habs nicht mal gemerkt
Schon sind am ersten Straßenbaum
Die ersten Blätter verfärbt

Ich will immer soviel erleben
Und verschlafe doch nur die Zeit
Und kaum daß ich einmal nicht müde bin
Ist der Sommer schon wieder vorbei

Über Nacht kamen die Vögel
Und bildeten einen Verein
Der verzieht sich bald ans Mittelmeer
Und läßt uns im Regen allein

Ich will immer so gern berauscht sein
Und werde doch immer nur breit
Und kaum daß ich einmal nüchtern bin
Ist der Sommer schon wieder vorbei

Über Nacht kam die Erinnerung
An längst vergangenes Glück
Und voller Wehmut stell ich mir
Die Uhr eine Stunde zurück

Ich will dich so gerne vergessen
Und bin dazu doch nicht bereit
Und kaum daß ich dich einmal wiederseh
Ist der Sommer schon wieder vorbei

(c) element of crime

Kommentare 3

  • Dirk Henkel 29. Januar 2009, 1:35

    Diese Mäuseperspektive mag ich auch. Und die knappe Schärfe. Im besten Sinne ein typisches ForbiddenYeah, erinnert mich stark an Deine "Straßenblüte".
    Der überblendete Himmel gehört für mich dazu, ich kann mir jetzt (auch wenn ich sonst verschwindend wenig für weiße Himmel übrig hab) keinen stimmigen anderen dazu vorstellen.
    Liebe Grüße, Dirk
  • Jan Hendrik Thiede 28. Januar 2009, 16:32

    Einfach nur großartig dieses Moos ... diese Perspektive fesselt mich irgendwie total.
  • Moona Und Ysop A. 28. Januar 2009, 12:49

    Wunderbar unnatürliche Farben. Der kippende Horizont unterstreicht die Wirkung des Bildes sehr gut. Was mich etwas stört, ist der extrem überstrahlte Himmel oben rechts. Das saugt den Blick aus dem Bild raus. Links stört mich das nicht so sehr. Vielleicht kannst Du den Himmel insagesamt etwas "abdunkeln"?
    Ciao Ysop