Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Eckhard Klöckner


Free Mitglied, Pohlheim

Damals im Sommer...

Damals im Sommer ...
Gerne erinnere ich mich an die vielen Falter, die es dieses Jahr zu beobachten gab. Dieser hier war einer von vielen Großen Perlmuttfaltern (Argynnis aglaja), die sich hier bei Herborn ins Gras niederließen, sobald die Sonne hinter den Hügeln verschwunden war. Leichte Fotobeute? Weit gefehlt: Viele hohe Halme waren im Weg, durch die verräterische Erschütterungen zum Schmetterling weitergeleitet wurden.
Einen Halm habe ich durch entsprechenden Bildschnitt links weggelassen; daher das etwas untypische Format.
Nikon D90 mit Tamron Makro 2.8 / 90 mm DI
ISO 400
1/250 sec. f. 6.3

Am besten durch die Farbe der Unterseite kann man ihn von folgendem Perlmuttfalter unterscheiden:

Sommerflieger
Sommerflieger
Eckhard Klöckner

Kommentare 17