Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

- Edith Vogel


World Mitglied, Hofbieber / Rhön

damals ....

Erinnerungen aus meiner Jugendzeit.
ich habe mal in meinem Fotoalbum von früher geblättert,
dabei hat mir diese Seite am besten gefallen,,
und ich habe sie mal gescannt!

Kennengelernt haben wir uns in 1964
nur die Fotos sind von 1967

die Fotos habe ich damals mit eine Rollei Flex gemacht!

Ein Bild

Hier ein altes Bild von mir -
sag mir, wie gefällt es Dir?
Bin ich da nicht flink und frisch,
flott und munter wie ein Fisch?

Keine Furchen - keine Falten,
konnte walten - konnte schalten.
Keine Spur von Seelenschmerzen,
Lebenslust von ganzem Herzen.

Damals war ich noch ganz fit,
machte jeden Unfug mit.
War ja auch ein junges Wesen,
und somit ein wilder Besen.

Ich vermisse diese Zeit
voller Lust und Heiterkeit.
Würde für sie vieles geben -
so verflixt ist halt das Leben!

© Norbert van Tiggelen

Kommentare 34

  • Florian721 29. März 2013, 12:31

    Tolle Idee und wunderschön präsentiert. Hab von damals auch schon einige Bilder eingescannt, aber bei vielen - besonders bei den Dias - hapert´s schon mit der Qualität.
    LG Walter
  • Eifelpixel 23. März 2013, 13:14

    Schön wenn die KLiebe so lange hält.
    Schöne Grüße Joachim
  • Günter Nau 22. März 2013, 18:26

    Mir gefällt es auch; ich meine Dein Foto. Und es sieht Dir ähnlich, denke ich.
    Grüße Günter
  • ritayy 22. März 2013, 12:37

    Nostalgie pur ! eine schöne Geschichte bestens präsentiert ! wohl schon damals viel in der Natur mit feinem Fiat unterwegs gewesen... es ist schön zu lesen und zu sehen, dass Ihr nach wie vor ein schönes Paar abgibt ! VG und ich wünsche Euch weitere glückliche gemeinsame Jahre, Rita
  • Vera Kulow 22. März 2013, 11:54

    Herrlsich solche Erinnerungen bei dem Warten auf den Frühling. 1967 war ich gerade jung verheiratet.
    LG
    Vera
  • Reinhold Müller 21. März 2013, 18:23

    Ja, das sind tolle Erinnerungen. (Ich hab auch viele Fotos aus der gleichen Zeit gescannt und abgespeichert, denn auch wir - meine Frau und ich - haben uns 1964 kennen gelernt.)
    LG Reinhold
  • Marlis E. 21. März 2013, 15:33

    Das gefällt mir sehr, erinnert mich auch an meine Jugendzeit, Ausflüge in den Wald, das war immer ein Erlebnis! Fein, wenn die Liebe bleibt!
    LG Marlis
  • Trautel R. 21. März 2013, 14:43

    wenn es nur immer und überall so wäre!!!
    sehr gut ist dir diese collage gelungen.
    lg trautel
  • Cuxmalan 21. März 2013, 12:05

    Manchmal kommt es mir vor, als sei es gestern gewesen, dann wieder als wäre alles ewig lange her. Schöne Erinnerungsfotos sind das!!!
    LG Marianne
  • Huetteberg 21. März 2013, 8:24

    eine wunderbare Collage
    LG Bernd
  • Heide G. 21. März 2013, 8:09

    ich liebe solche Bilder !
  • Adrianus Aarts 21. März 2013, 7:49

    Super und klasse erinnerungscollage Edith.
    LG AD
  • Uwe Einig 21. März 2013, 6:08

    Hübsche Erinnnerung hast Du hier zusammengestellt! In den Zeiten analoger Fotos hat man einfach nicht soviel geknipst, deswegen zählte jedes Bild wohl auch mehr.
  • Ingeborg 21. März 2013, 5:47

    auch wir haben 1965 unsere ersten gemeinsamen ausflüge mit einem - knallroten! - fiat 500 gemacht....
    heute würde der "die lasten" nicht mehr tragen,
    aber wir sind immer noch zusammen auf der gemeinsamen reise . . . durchs leben:
    Das Wichtigste
    Das Wichtigste
    Ingeborg
    liebe grüße von Ingeborg
  • Inge Stüwe 21. März 2013, 5:27

    Sehr schön präsentierst Du die tollen Erinnerungsbilder,
    ein hübsches Paar!!
    Gern schaue ich mir solche Bilder an.
    Liebe Grüße
    Inge