Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

RL AUS OB


Pro Mitglied

Damals [ 12 ]

Duisburg - Bruckhausen
Friedrich-Ebert-Straße

Foto vom Februar 1970





ID 048484-1 | © 2013 by RL
_______________________________________________________________________________________________________________________

Kommentare 13

  • Diddix 19. März 2013, 14:33

    Sehr, sehr schön. Ich freue mich sehr dieses Bild hier sehen zu dürfen, ein Bild, das ganz einfach so bleiben durfte wie es ist. Das hat einen ganz besonderen Reiz.Meiner Meinung nach wird ohnehin viel zuviel nachbearbeitet und "gestelzt". Aber das ist eben nur meine ganz persönliche Meinung. (Nebenbemerkung am Rande: Ich mußte an meine erste "Coolpix" denken, die war auch sehr "rotstichig")
  • 2285B 18. März 2013, 22:02

    Ganz großes Kino...danke fürs Zeigen!
  • Joachim Josten 17. März 2013, 11:09

    Ich denke, gerade der Farbstich, der vielen Fotos aus der damaligen Zeit anhaftet, verleiht dem Bild die gewissen Authentizität.
    VG Jo
  • Piet K. 16. März 2013, 22:03

    Haste sehr gut fotografiert.
    Da hab ich auch mal gearbeitet so um die 1968.
    @ Sven: Ich bin kein Virtuose Robert auch nicht. Ein Virtuose ist eine Ausnahmeerscheinung.
    Da gibt es vielleicht zwei bis drei auf der Welt.
    Ein Virtuose ist jemand, der eine bestimmte Fähigkeit bis zur Perfektion oder mit Hilfe einer besonderen Technik beherrscht.
    VG Piet
  • Sandra Münzel 16. März 2013, 20:21

    Immer wieder beeindruckend, wie schnell sich alles ändert! Ein schönes historisches Bild hast du hier!
    Viele Grüße

    Sandra
  • RL AUS OB 16. März 2013, 20:01

    @Sven Abel. 1979: ... die Farben der Dias waren damals (vor 1980) nicht immer die Besten ... und heute sind die Dias so wie auf dem Foto zu sehen
    Nachbearbeiten wollte ich nicht.:-)
    VG Robert
  • Sven Abel.1979 16. März 2013, 19:52

    Mit Sicherheit hatte es selbst damals keinen Rotstich!

    Gruß Sven
  • RL AUS OB 16. März 2013, 19:50

    @Sven Abel.1979: ... weil es ein Originalfoto ist und es auch bleiben soll. So haben wir damals fotografiert :-)))
    VG Robert
  • Andreas Beier 16. März 2013, 19:47

    traumhaft das bild von damals
  • Sven Abel.1979 16. März 2013, 19:45

    ...wir sind alle virtuose Photoshopkünstler. Ich frage mich, warum man nicht mit ein paar Klicks die Farbstiche entfernt hat?

    Gruß Sven
  • Harald Finster 16. März 2013, 18:02

    Das ist phantastisch mit den vielen alten Hochöfen. Nur noch zwei davon stehen heute noch, nämlci der 9er vorne und der 4er. Letzterer wird zur Zeit abgerissen. Der 9er hat ja seit einigen Jahren einen "Zwillingsbruder", den 8er.
    Einige der alten Öfen mit Kübelbegichtung standen noch bis Anfang der 90er:
    http://hfinster.de/StahlArt2/archive-Steel-TKS-BW-118-6-19.10.1991-de.html
    Gruß Harald

  • Katrin Gems 16. März 2013, 17:52

    Das ist toll Robert!
  • uschi pluskwik 16. März 2013, 17:40

    oje,..lang ,lang ist's her ...
    LG Uschi