Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hellmut Hubmann


Pro Mitglied, Berlin

Kommentare 10

  • larisa fedotova 22. März 2016, 16:15

    Die außerordentliche Arbeit! Ausgezeichnet!
  • Andreas Hurni 10. Juli 2001, 16:48

    holzwurmlabyrinth?
  • Carsten Corleis 3. April 2001, 23:02

    Bei nochmaligem Betrachten würde ich sagen, es könnte eine Modellbahn-Lok sein. Vorne und hinten scheinen zwei Kupplunshaken zu sein, die für -Modellbahnen im H0-Masstab typisch sind.
  • Ingrid Bunse 3. April 2001, 22:21

    Hihi, ich finde solche Rätsel lustig. Es sollte eine Rubrik "Was ist das" dafür geben.
    Darf ich nochmals raten?
    < Ort, Objekt und Hintergrund=dalome >
    Damm-Lok-Meer ?
    Ich schätze mal, eine Lok die über einen Damm zu einer Insel fährt...
    So, jetzt ist aber gut - andere Deutungen vor.
  • Andreas Weis 3. April 2001, 17:51

    naja, ein interessantes Rätsel, aber mit Foto hat das doch nur noch sehr wenig zu tun
  • Carsten Corleis 3. April 2001, 17:41

    Ich würde sagen, ein Diesellok auf zwei Drehgestellen mit jeweils 2 Achsen. Vorne ist noch ein Geländer neben der "Motorhaube" zu erkennen. Eine Aufschrift scheint auch auf der Motorhaube zu sein. Hintergrund: Sehr gleichmässig, evtl. Wasser oder eine gleichmäsige Rasenfläche?
  • Hellmut Hubmann 3. April 2001, 17:33

    Retardierendes Element: Auflösung folgt später per Farbe, aber noch in diesem Jahr. Vielleicht probieren auch andere Augen und Fantasie. Im Titel sind die Anfänge von Ort, Objekt und Hintergrund und von mir erkennbar.
  • Ingrid Bunse 3. April 2001, 17:25

    Dampflok gibt eventuell einen ganzen?
  • Hellmut Hubmann 3. April 2001, 17:15

    Die Kandidatin bekommt 1/2 Punkt.
  • Ingrid Bunse 3. April 2001, 17:12

    Was ist das? Sieht aus wie eine digital auf wenige Linien reduzierte E-Lok. :-)
    Der Titel hilft auch nicht weiter...