Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Franz Svoboda


Complete Mitglied, Wien

DAISY

Lilien-Porzellan
Es waren die Jahre mit großem Wirtschaftswachstum und steigendem Wohlstand: Die 50er und 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts. Neben Nylons, Wurlitzer und Petticoat, bleibt als österreischischer Beitrag das pastellfarbende Geschirr der Form "Daisy" von "Lilien-Porzellan" als für diesen Zeitabschnitt prägend in Erinnerung.

Museum - Daisy-Himmel aus Kaffetassen - Vitrinenschränke - Küche aus Werbefilm - Daisy Himmel

http://www.geschirrmuseum.at/

Kommentare 3

  • Franz Svoboda 8. August 2010, 21:37

    @Artinger Brigitte
    Am Naschmarkt (Flohmarkt) gibt es jede Menge zum nachkaufen.
    LG -Franz
  • BJ.Art 8. August 2010, 21:20

    Ja wir haben auch noch welches. Man hat aber fast Angst es zu verwenden, damit man es nicht kaputt macht.

    lg Brigitte
  • JDR aus W. an der D. 8. August 2010, 21:09


    schöne Zusammenfasung ... tja früher hat es dieses Geschirr wirklich fast überall gegeben ... heut ist es ein begehrtes Sammelobjekt.
    LieGrü, Jürgen