Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Dainty Sulphur - "Dwarf Yellow" (Nathalis iole)

Bei gestriger Wanderung (ausnahmsweise mal in der Mittagszeit) flogen auffällig viele dieser etwa 2,5 cm großen Tiere am Wegrand. Sie setzten sich aber immer nur für Bruchteile von Sekunden auf Blüten. Es war mir fast unmöglich, einmal im richtigen Augenblick an der richtigen Stelle zu sein. Das Nachlaufen in der Hitze und hohen Luftfeuchtigkeit war recht anstrengend. Und das Ergebnis - na ja, nicht so doll!
Venetian Waterway Park, http://www.vabi.org/ - Venice, Florida

15. Mai 2007/12:52, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand , 300mm, F/5,6, 1/800, ISO 200
Motivprogramm: Sport / Ausschnitt

Kommentare 3

  • Reinhold Müller 18. Mai 2007, 14:22

    Gut festgehalten.
    LG Reinhold
  • Holdrio 18. Mai 2007, 10:01

    Du lebst paradiesisch, ich kann mir vorstellen, wie schwer das war, diesen Schmetterling im Bild festzuhalten!
    LG
    Eveline
  • Joachim Kretschmer 17. Mai 2007, 8:29

    . . . ja, trotzdem sehr schön, besonders als Motiv. Er sitzt mitten in seinem gewohnten Umfeld, das man gerade noch gut ausmachen kann . . . solche Motive sind auch meine Welt . . . ihrgedwie sieht er unserem Aurorafalter ein wenig ähnlich (gelbe Flügelspitzen) . . .
    Viele Grüße, Joachim.