Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

RJS


Free Mitglied, Berlin

Dahlienfeuer

Alljährlich findet im Britzer Garten in Berlin die große Dahlienausstellung statt. Die Große Blütezeit wird auch als Dahlienfeuer bezeichnet.

Die Dahlien (Dahlia), selten auch noch Georginen, bilden eine Pflanzengattung in der Familie der Korbblütler (Asteraceae).

Aufgenommen vor ca. 1½ Jahren mit meiner Kodak-Kompaktkamera. Sozusagen eine nostalgische Erinnerung mit dem Bild, das ich von ihr am Schönsten fand. Somit sind jetzt alle meine (ehemaligen) Kameras wenigstens mit einem Bild vertreten. Die Vitrine habe sie seelig!

Kommentare 2

  • RJS 7. August 2013, 21:43

    Dafür ist es unbearbeitet ;)
  • Teebeutel 7. August 2013, 17:41

    Ich finde der Weiß Kontrast ist doch ein wenig zu grell. Aber in großen und ganzen ein sehr gelungenes Foto ;)

Informationen

Sektion
Ordner Natur und Tiere
Klicks 358
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera KODAK Z812 IS ZOOM DIGITAL CAMERA
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 5.9 mm
ISO 72