Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe-Günther


Pro Mitglied, Dresden

Dahlien

Der Dahliengarten gilt als eigenständiger Garten
inmitten des Großen Gartens von Dresden.

Es wird angenommen, dass 1923 eine erste Dahlienschau in Dresden stattfand. Aber erst von 1952 bis 1954 wurde der Dahliengarten im Großen Garten errichtet. Dazu wurden 1952 die ersten 4.800 Dahlienknollen bestellt und im darauf folgendem Jahr die bauliche Anlage errichtet.
1973 wurde sie nochmals umgestaltet.
In diesem Jahr wurde der Daliengarten nach historischen Plänen rekonstruiert.
Auf der Grundlage weniger vorhandener Pläne und Photos, vor allem aber durch hilfreiche Aussagen von Zeitzeugen, konnte der Dahliengarten in seinen ursprünglichen Zustand wieder hergestellt werden.
60 verschiedene Dahliensorten sollen derzeit zu sehen sein.

Aufgenommen am letzten Wochenende dem 11.09.2010 bei bestem Sonnenschein

Kommentare 14

  • Makarena 21. September 2010, 7:03

    deine collage ist ein richtiger augenschmauß.
    lg margit
  • Heidi Schönberg 19. September 2010, 14:52

    Eine hervorragende Collage, Kompliment Uwe.
    LG und einen schönen Sonntag, Heidi
  • Marianne Hüsch 17. September 2010, 22:34

    TOLLE Zusammensetzung und Gestaltung
    +++++++++++++++++++++++++++++++
    KLASSE
    lg Marianne
  • Traudel Clemens 17. September 2010, 9:18

    Nun bin ich mal auf Deiner Seite gelandet und finde diese Collage einfach schön und sehr gut präsentiert.
    LG Traudel
  • wundertüte 16. September 2010, 21:32

    Sie sind schon eine Augenweide und vor allem, wie man hier auf deiner tollen Collage sehen kann, von einer unglaublichen farb- und Gestaltungsvielfalt. LG anett
  • Vera Shulga 15. September 2010, 13:52

    Very nice collage!
  • ps 15. September 2010, 10:42

    feine arbeit, und danke für die anregung, muß ich auch mal wieder vorbeigehen, vg peter
  • Hannelore Kaufmann 14. September 2010, 22:56

    Schöne Einzelfotos von unterschiedlichen Dahlienblüten zu einer wunderbaren Collage zusammengesetzt!
    LG
  • Irina Born 14. September 2010, 21:52

    Die Collage ist faszinierend, genau wie die Unterschiedlichsten Dahlienblüten die du hier zeigst.
    Echt schön gemacht"
    LG Irina
  • Rosetta4 14. September 2010, 21:39

    Herrlich präsentierst Du diese edlen Dahlien
    mit einer wunderschönen Collage.
    LG, Rosetta
  • Annette Schaff 14. September 2010, 21:12

    Bis zum ersten Frost kann man diese Schönheiten noch bewundern.
    Es ist eine sehr schöne Zusammenstellung und ich werde wohl am Wochenende mal einen Abstecher dorthin machen.
    LG Annette
  • Isus 14. September 2010, 20:17

    Oh Schande, eine Ewigkeit war ich nicht mehr da, ist irgendwie bei mir in Vergessenheit geraten ... Wundervolle Blüten zu einer tollen Collage verarbeitet - und für die Info gibts noch 5 Extra-Punkte!!! LG Susi
  • Sigrun Pfeifer 14. September 2010, 19:35

    Ich liebe Dahlien und freue mich über dieses schöne Collage mit den herrlichen Fotos. LG Sigrun
  • Makro-Knipser75 14. September 2010, 19:27

    eine herrliche collage mit fantastischen einzelaufnahmen gefällt mir sehr gut mFg