Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Joachim Kurzke


Free Mitglied, Berlin

Dahlien

Aufgenommen mit einer Olympus c2020z Digitalkamera. Dabei wurde das Linsenset N1, N2 und N4 von Hama vor das Ojektiv geschraubt. Dieses erweitert den Makro-Bereich der Kamera deutlich. Die Fotos wurden in der Abendsonne aufgenommen.

Kommentare 4

  • Elisabeth Kerschbaum 7. Februar 2004, 18:45

    Servus Joe!
    So trifft man sich;-)))))
    Supertolle Fotos !!!!!!!
    lg Elisabeth
  • Hans - Jörg Blackstein 22. Juli 2001, 22:18

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker :-) Mir gefällt das linke Bild besser. Mehr Licht und Schatten, außerdem ist das Zentrum der Blüte sichtbar. Gruß Hans
  • Joachim Kurzke 22. Juli 2001, 22:11

    Hallo Uwe !

    Ja, das ist wirklich so, auch die grossen Versionen der Fotos (2,1 Megapixel) unterscheiden sich in der grundsätzlichen Qualität nicht von denen ohne Linse. Nur ein wenig lichtschwacher wird das Objektiv. Aber das ist ja bei Digitalkameras generell kein grosser Problem.
  • Uwe Janssen 22. Juli 2001, 22:06

    Das rechte Bild gefällt mir besser. Für drei Linsen hintereinander ist die Qualität wirklich noch sehr gut.
    Uwe