Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
212 4

Gabriele Willig


Pro Mitglied, Hannover

Dahlie in Knospe

Als gestern gegen Abend zwischen kräftigen Schauern die Sonne einmal hervorkam, bin ich kurz durch den Garten gestreift und habe diese Dahlie in Knospe fotografiert. Schade nur, dass das Blatt auf der linken Seite nicht mehr mit auf das Bild wollte ;-).

Kommentare 4

  • Marianne Wiora 6. August 2001, 22:49

    Ein sehr schönes Knospenfoto. Hans hat es schon gesagt der Regentropfen ist das I-Tüpfelchen. Gruß Marianne
  • Hans - Jörg Blackstein 6. August 2001, 20:55

    @Gabriele: Den Wühlmäusen sind wir mal mit der chemischen Keule (Wühlmauspatronen)begegnet. Jetzt ärgert uns hauptsächlich der Maulwurf, der frißt zum Glück aber keine Pflanzen. Nur mit dem ordentlichen Rasen wird es eben nix, aber den braucht man in einem "Naturgarten" sowieso nicht :-) Gruß Hans
  • Gabriele Willig 6. August 2001, 20:21

    Hallo Hans,
    ja, ich hoffte, das mit der Spiegelung im Regentropfen würde jemandem auffallen ;-))). Hat mich auch gefreut, zumal die Farben im Tropfen gleich denen der unschärferen Blüte im Hintergrund sind.
    Gruß, Gabriele
    P.S.: was machen die Wühlmäuse in Deinem Garten?
  • Hans - Jörg Blackstein 6. August 2001, 20:07

    Das Foto gefällt mir sehr gut. Schöne leuchtende Farben! Der Regentropfen am Stiel, in dem sich andere Blüten spiegeln, ist das i-Tüpfelchen. Gruß Hans