Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael PK


Pro Mitglied, Monheim am Rhein

Dahlhausen und die Preussen

Hiermit möchte ich mich bei allen aktiven Eisenbahnfreunden bedanken,für die ungezählten Arbeitsstunden die Ihr für Uns mit den Dampfloks und den Museen verbracht habt um uns 175 Jahre Deutsche Eisenbahn zum unvergesslichen Erlebniss werden zu lassen.Ohne Eure Arbeit würde sich kein Rad drehen und wir Fuzzis würden nicht so viele schöne Stunden am Bahndamm verbringen.Eurer Arbeit bei Wind und Wetter nötigt mir den höchsten Respekt ab.Tausendmal Danke

Kommentare 17

  • Karl-Heinz Klein 2. Januar 2011, 11:03

    ein herrlicher Anblick - da fühlt man sich in die Jugendzeit zurück versetzt...
    früher wurden in Esslingen Loks gebaut und eine davon fährt noch in den Anden, Südamerika....Peru glaube ich...
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Klaus-Peter Beck 31. Dezember 2010, 21:33

    Auch von mir, ein Dankeschön, nach Dahlhausen.
    Ein Erinnerungs Wunderland, für Technikfreaks.

    Gruß Klaus-Peter.
    Lok 997234-0 der Harzer Schmalspurbahnen Im Bahnhof Schierke
    Lok 997234-0 der Harzer Schmalspurbahnen Im Bahnhof Schierke
    Klaus-Peter Beck
  • Evelyne Berger 31. Dezember 2010, 17:18

    Eine schöne alte Lok :))

    Liebe Grüße
    Amèlie
  • Wilhelm Bischoff 31. Dezember 2010, 14:19

    Sehr schön getroffen die Maschine, fast könnte man meinen eine andere Zeit...;-)
    Guten Rutsch
    Willi
  • Martina Sch. 31. Dezember 2010, 11:23

    Dies alten Schätze trieben meine Mutter oft an den Rand der Verzweiflung! ;-))
    Wir wohnen nahe der Bahnstrecke und es geht bei uns leicht bergan.. Da fingen die Heizer kurz vorher wie blöde an zu feuern und diesen ohne Geschwindigkeitsverlust hoch zu kommen. (Manchmal blieben sie gar stehen bis wieder genug Dampf da war.)
    Dann spuckten die Locks dicken dunklen Rauch aus, der sich dann "liebevoll" an die zum Bleichen auf die Wiese ausgelegte Wäsche meiner Mutter schmiegte... ;-))))) Waschmaschinen gab es noch nicht und sie wusch immer Montags für 11 Mann! ;_))
    Kannst du dir vorstellen wie sie oft geschimpft hat? Es gab auch Heizer, die früher loslegten (oder anders?) und die dann nicht so stark anheizen mussten, das machte dann der Wäsche nicht so viel aus...
    lg m.

    PS; Guten Rutsch in neue Jahr!
    Mein Jahr 2010
    Mein Jahr 2010
    Martina Sch.
  • Christian Rocher 31. Dezember 2010, 8:26

    Bonne année de bonheur pour 2011 et tout se qui suit amicalement
    Christian

    Bravo très belle image
  • Dieter Jüngling 30. Dezember 2010, 20:29

    Micha, auch ich danke dir für die vielen herrlichen Fotos von denen man sich etwas abschauen kann. Danke auch für deine hilfreichen Bemerkungen zu meinen Fotos.
    Komm gut in das neue Jahr.
    Gruß D.Jüngling
  • Andreas Pe 30. Dezember 2010, 19:37

    Ein schönes Stück. Nach Dahlhausen habe ich es noch nie geschafft.Vielleicht ein guter Vorsatz fürs neue Jahr, das zu ändern.
    VG Andreas

  • Oliver Ertl 30. Dezember 2010, 19:34

    Eine schöne Szenerie, dem Heizer scheint es ja richtig Spass zu machen seine "Arbeit" ;- )))

    VG

    Oliver
  • Foto.Lausitz 30. Dezember 2010, 18:54

    Wohl Wahr Micha, dem kann man sich nur anschließen !

    ein gutes Motiv mit der reizenden Preußin
    und die besonderen Accessoire´s wie das Schild
    mit der alten Schrift passen prima zusammen, so
    wohl leider nur noch im Museum Machbar
    Gruß Matthias
  • Luftmaus 30. Dezember 2010, 18:47

    einfach nur geil !!
    ich freue mich schon auf den nächsten sommer und die loks
    ich wünsche dir einen guten rutsch ins neue 2011
    und alles wird besser, wirst du sehen
    bis dann
  • Vera Shulga 30. Dezember 2010, 18:13

    Nice doc photo.
  • Klaus Kieslich 30. Dezember 2010, 18:03

    Deinem Dank möchte ich mich voll anschliessen
    Gruß Klaus
  • Parthena Neumann 30. Dezember 2010, 16:21

    Geniale Arbeit! Wunderschöne Bea! Tolles bild! Gefällt mir! Ich wünsche dir einen guten rutsch ins neue Jahr! LG
  • Matthias Renk 30. Dezember 2010, 16:20

    Hallo Micha,
    schließe mich voll und ganz Deiner Anmerkung unter Deinem Bild an, war ein unvergessliches Jahr mit 175 Jahre Eisenbahnen in Deutschland.
    Und da ist Dein tolles Bild ein würdiger Rahmen.
    VG matthias
    ...uns natürlich einen guten Start ins neue Jahr!

Informationen

Sektion
Ordner Dampflok alte Länder
Klicks 1.253
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera AGFA d-scan
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---