Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Parasite Pictures


Free Mitglied, Bern

Dänu 2

ISO 100
51mm
f/3.2
1/100

Kommentare 5

  • Michael Jo. 24. Februar 2015, 0:29

    was für ein Portrait,
    unschlagbar gut .. !

    Michael
    (Ex-Beleuchter - unt.a. am gr. Schauspielhaus;
    p.s.: ich hätte evtl. auf halber Höhe oberhalb der Hutkrempe oder ab der Hutspitze geschnitten ?
    Oben ist reichlich Luft; und das ' klassische ' 6x6 oder 6x7 Format würde zu diesem Portrait gut passsen !)
  • Parasite Pictures 27. April 2014, 16:15

    Danke, dass du dir die Zeit genommen hast!
    Ich kann deine Kritik sehr gut nachvollziehen. Ich habe erst vor rund einem Monat mit der Fotografie angefangen und mein Auge ist "noch" nicht so geschult.
    Deine Tipps werden in Zukunft sehr nützlich sein.
  • tbs-Foto 27. April 2014, 10:13

    Das Licht mit dem Kontrast ist hier das beste und ein starker Kontrast passt einfach zu Gesichtern, die schon etwas erlebt haben. Das eng geschnittene ist ein Licht, das ich sogar bei ner Frau so nehmen würde und beim anderen sieht sein Gesichtsausdruck eher nach Furcht aus. Hier wirkt er interessant. Man möchte wissen, was er denkt.
    Nach Deiner Anmerkung gehe ich davon aus, dass Du Dir auch nicht bewusst bist, warum dieses Foto fotografisch funktioniert. Bei 3/4-Portraits gibts zwei typische Fehler: Die Nase geht über die Wangenlinie hinaus (dann wirkt sie viel größer - hier hast Du wohl Glück, dass seine Nase im Original eher kurz ist) und Haut am hinteren Auge könnte fehlen (dann geht das Auge meist sehr komisch in den Hintergrund über).
    Vom Licht her ist es normalerweise auch gar nicht so leicht Licht unter die Hutkrempe zu bekommen, aber hier hast Du sowohl einen Schatten der Krempe, als auch Licht um die Augen.
  • Parasite Pictures 26. April 2014, 4:42

    Danke dir viel mal für deinen Komentar.
    Was gefält dir an den beiden anderen Bildern weniger?
    Dieses ist auch mein Favorit, würde aber gern andere Meinungen "hören" warum...
  • tbs-Foto 25. April 2014, 20:16

    Für mich das mit Abstand stärkste Bild der Serie. Schönes männliches Licht. In der Bearbeitung hätte man noch etwas die Klarheit hoch drehen können, um noch mehr Struktur in die Haut zu bringen.