Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dänemarks Küste im November

Dänemarks Küste im November

314 4

Carsten Kress


Free Mitglied, Bottrop

Dänemarks Küste im November

Nikon D1, Nikkor 28-105
Aufgenommen mit 1/250s und f/8,5

Kommentare 4

  • Carsten Kress 10. Januar 2002, 12:10

    @Anfreas: Ok, stimmt man hätte es rechts und links je bis zu den roten Häusern beschneiden können. Aber ich finde eigentlich nicht das sich dort etwas störendes befindet. Zumal mir das dann daraus entstehende Quadratische-Format nicht so zusagt.
    Zum Standpunkt: Im November ist die Ostsee doch ein wenig zu kühl um hinein zu gehen ;)
  • Andreas Lanz 10. Januar 2002, 7:59

    Zu deiner Frage, Karsten: Du hättest z.B. den Ausschnitt etwas emger wählen können, damit wären einige "störende" Details an den Rändern verschwunden. Und dann habe ich schon auch an den Standpunkt gedacht. Aber eben - es ist nicht immer möglich, diesen zu wechseln. So offenbar auch in diesem Fall.
    Gruss
    Andreas
  • Carsten Kress 10. Januar 2002, 7:46

    @Andreas: Was meinst Du mit anderen Bildausschnitt? Da es sich um eine Bucht handelt, ist das mit dem Standort ändern nicht möglich gewesen. Zum Horizont gerade rücken - mhh, ich habe es gerade mal probiert, gefällt mir nicht so sehr, ich finde so "lebt" das Bild mehr...

    @Nicole: Die Farben sind echt, in keinster Weise nachgeholfen.
  • Andreas Lanz 8. Januar 2002, 21:21

    Hallo Carsten
    Von den Farben und dem Motiv her gefällt mir das Bild recht gut. Allerdings hätte ich vielleicht versucht, den Horizont gerade zu rücken und ausserdem den Bildausschnitt etwas sorgfältiger ausgewählt, u.U. eine etwas andere Aufnahmeposition gesucht - so wirkt das Ganze etwas zufällig.
    Gruss
    Andreas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 314
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz