Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ruth Bernegger


Pro Mitglied, Ostschweiz

Dänemark I

So, meine Dänemarkferien sind vorbei .Mit diesem Bild der Kreidefelsen aus Mön melde ich mich bei euch zurück.

Möns Klint ist eine über 8 Kilometer lange und bis zu 128 Meter hohe Steilküste im Osten der Insel Mön. Sie besteht aus blendend weißer Schreibkreide, die in der letzten Eiszeit ( Weichsel - Eiszeit ) durch den enormen Druck des Eises aus dem Untergrund hochgepreßt wurde.


Dänemark II
Dänemark II
Ruth Bernegger



Dänemark III
Dänemark III
Ruth Bernegger



Dänemark IV
Dänemark IV
Ruth Bernegger

Kommentare 9

  • Richard Schult 11. November 2009, 16:49

    ..Du hast ja sogar noch etwas vom farbigen Laubabglanz mitbekommen.. sehr schön, Ruth!..
    VG Ricxhard
  • Trautel R. 11. November 2009, 7:42

    auch ich freue mich, dass du wieder hier bei uns "aktuell" bist, mit deiner ersten aufnsahme machst du mich auf weitere motive neugierig.
    lg trautel
  • Peter Arnheiter 10. November 2009, 11:07

    Hallo Ruth, schön, dass Du wieder "unter uns" bist! Und gleich mit einem Bild, das uns durch die stille Harmonie seiner herbstlichen Farben und seinen ruhigen und überlegten Aufbau erfreut ... ganz zu schweigen von der guten allgemeinen Detailschärfe. Und herzlichen Dank für Deine Informationen zum Schreibkreidenfels! Ob ich wohl je mit einer Kreide von Mön an die Tafel geschrieben habe ? (:-))
    Ein gutes Wiedereinleben in den St.Galler Alltag wünscht Dir
    Peter
  • Ruth Bernegger 10. November 2009, 9:54

    @ alle
    herzlichen Dank für die Anmerkungen.

    @ Hallo Dieter
    ja, im Herbst ist es dort sehr farbig. Wir waren gegen Abend an diesem Ort und es waren keine 10 Leute anzutreffen:-))
    Wie auf der ganzen Reise.

    LG Ruth
  • Wenke Fronsdal 9. November 2009, 19:31

    wunderbar reizvolle perspektiv und farbenschön aufteilung. wirkt etwas wie abstrakt komposition.
    lg
    wenke
  • Dieter Craasmann 9. November 2009, 18:55

    Hallo Ruth,
    die sehen ja im Herbst viel schöner aus,
    als im Sommer, wunderbar mit den Buchen dort
    oben, gefällt mir sehr.
    Das war sicher auch nicht so überlaufen,
    wie im Sommer. Ich war einmal im Sommer dort,
    Deine Aufnahme lockt mich, auch mal im Herbst
    dorthin zu fahren.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Dieter Uhlig. 9. November 2009, 18:26

    sieht gut aus
  • Elke Winkel 9. November 2009, 18:15

    Sieht klasse aus
    und herrliche Farben
    lg Elke
  • Karl Pürer 9. November 2009, 17:54

    So, jetzt wissen wir endlich, wo Du Dich herumgetrieben hast!
    Herzlichen Gruß
    Karl