Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Eznitram


Free Mitglied

Dämmerung in Ilmenau

Sonntag 25Jan2009 17:55 Uhr

Kommentare 3

  • van Berserker 27. Januar 2009, 17:09

    Die hohe Kunst der Fotografie ist es ja, das Langweilige interessant zu präsentieren. Was uns von den Profis unterscheidet ist, dass wir von harmonischer Bildwirkung, Bildkomposition, Blickführung etc. noch nicht viel wissen. Aber das kriegen wir schon noch hin. Einerseits werden wir noch genügend Erfahrung sammeln und andererseits gibt es in unserer Bibo ausreichend Bücher über Bildwirkung. Wir müssen auch mal kreativ denken. Du hättest ja bei diesem Bild zum Beispiel mal ein HDR probieren können. :)
    Gruß Kevin
  • Eznitram 27. Januar 2009, 11:27

    Sehr witzig :-p
    Aber im Ernst, ich finde diese Streifen im Himmel sehr hässlich. Das liegt an der JPEG-Komprimierung, im Original NEF sieht der Verlauf total sauber aus.
    btw. Ich weiß, dass es kein interessantes Motiv ist, das nächste mal such ich etwas spannenderes aus.
  • van Berserker 27. Januar 2009, 10:29

    Mensch Martin. Da hätte ich aber mehr von dir erwartet! Der Himmel sieht ja stinklangweilig aus. Das krieg ich ja mit nem Photoshop-Farbverlauf in 2 Sekunden hin ;)

Informationen

Sektion
Klicks 949
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz