Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Dächer von Lengede bei Schneefall

Dächer von Lengede bei Schneefall

1.299 42

Kai Aust


Basic Mitglied, Braunschweig

Dächer von Lengede bei Schneefall

Aufgenommen von der Aussichtsplattform des Seilbahnbergs.
http://www.peine.city-map.de/city/db/011403081200.html

EF70-300 F4.5-5.6 DO IS USM bei 100 mm
ISO 400
Blende 7.1
EV +0,67
1/200 s

_______|___
_______|___
Kai Aust

Kommentare 42

  • Etienne Verleih 15. Januar 2006, 18:25

    Ich mag es, weil das gelbe Haus vorn den Betrachter anzusehen scheint, während sich die anderen Häuser alle vor dem Schnee verkriechen.

    LG, Etienne
  • .I 9. Januar 2006, 17:46

    Das gefällt mir super gut.
    Grüße von Lisa
  • VolkeR.™ 7. Januar 2006, 19:33

    Sehr schön!
  • Katrin MeGa 6. Januar 2006, 10:50

    Eine völlig klare Sicht im Vordergrund, nach ein paar Häuserreihen beginnt der Schneefall - toll gemacht! Die Dächerlandschaft gefällt mir!
    LG Katrin
  • Ulli Pohl 4. Januar 2006, 23:11

    sehr romantisches wintergemälde

    lg uli
  • Ute Hohmann 4. Januar 2006, 22:54

    Ich find's einfach klasse!
    LG Ute
  • Kai Aust 4. Januar 2006, 22:41

    Stimmt, in der Vergrößerung sehe ich diese Farben auch. Allerdings muss dies durch die Bearbeitung verstärkt worden sein, denn in der Orignaldatei kann man diese Störungen bei 100% bzw. 200% nicht sehen. Und bei meiner Sony 717 waren die Fotos auch schon bei 100% und ISO400 stark verrauscht.
  • Peter M Heinrichs 4. Januar 2006, 22:23

    Langsam holen Deine Lieblingsfarben Dich wieder ein :-)
    LG
    Peter
  • Roland Zumbühl 4. Januar 2006, 20:52

    @ Rainer: Ich achte mich selten der Kamera des Fotografen. Wichtiger ist mir das Bild. Hier habe ich angenommen, dass es eine Kompakte sein muss, denn ISO 400 macht bei SLR-Kameras eigentlich keine Probleme.
  • Rolf Endermann 4. Januar 2006, 20:31

    Schöne Winterlandschaft,bei der sogar einige rote Dächer zu erkennen sind.
    Ciao ROLF
  • Rainer Gütgemann 4. Januar 2006, 18:04

    @Roland: Ein Canon EF 70-300 an einer Kompaktkamera ?
    Gruß Rainer
  • Roland Zumbühl 4. Januar 2006, 17:57

    @ Kai: Ich habe das Bild in den Photoshop kopiert und dort gezoomt. Es ist Bildrauschen. Auffällig sind die unendlich vielen Rot- und Grünpunkte. Besonders gut erkennt man das Rauschen im obersten Bereich des Bildes (Nebel). Dort gibts ja keine Farben zu überdecken.
    Viele digitale Kompaktkameras haben bezüglich des Bildrauschens ab ISO 400 Probleme.
  • Jan-Dierk Borgmann 4. Januar 2006, 15:30

    Sehr schön der Verlauf vom Klaren ins Ungefähre!
    Gruß von Jan
  • Nicole Zuber 4. Januar 2006, 15:27

    Hat was vom Märchendorf...
    Wunderschön! Die Stimmung ist "hörbar"!

    GLG - Nicole
  • Evi Moechel 4. Januar 2006, 10:51

    Super Photo !! Kommt zu meinen Favs....
    Lg Evi