Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Urte L.


Pro Mitglied, dem Weserbergland

Dackelraupe

sie wird später mal ein grosser Weinschwärmer.
Sehr selten in Europa.

siehe auch hier. http://www.schmetterling-raupe.de/art/celerio.htm

Raupe
Raupe
Urte L.


Koepfchen
Koepfchen
Urte L.


ich bin leider nicht anders rangekommen und es war in einer schatiigen Ecke, darum verrauscht.
Werde sie aber weiter beobachten.

Kommentare 2

  • kerstin snekker 27. Juli 2008, 21:07

    das haste aber richtig klasse hin bekommen - oben vielleicht noch bissel mehr luft für das seltene *krabbeltier* :-))
    lg kerstin
  • Urte L. 27. Juli 2008, 20:56

    Sie wird tatsächlich so genannt.
    Ich habe nachgelesen und festgestellt, dass es sich hierbei um den mittleren Weinschwärmer handelt!!