Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christap


World Mitglied, Karben

Dachstein-Tour 16

An der Seilbahnstation treffen wir dann Schneewittchen !
Wieso Schneewittchen ? Weiss wie Schnee, rot wie Blut und schwarz wie Ebenholz .....
spontan musste ich bei diesem Bild an Schneewittchen denken..... :-))) Dohlen gehören zum Dachstein einfach dazu.
Das Rote auf den Felsen sind übrigens Flechten, die in der untergehenden Nachmittags-Sonne tatsächlich so rot leuchten.

____________________________________________________________________________________________________________________
Olympus E-3 mit Zuiko 12-60mm/2.8-4.0 ~ @60mm ~ f/11 ~ 1/80 sec ~ ISO 100 ~ EV 0 ~ Stabi 1 ~ freihand ~ leicht beschnitten
Österreich, Ramsau/Dachstein, 31.12.2008


Hier ist der Anfang der Tour und eine Karte zur Orientierung

Jetzt geht's los ! Dachstein-Tour 1
Jetzt geht's los ! Dachstein-Tour 1
Christap

... und das war der vorige Upload
Dachstein-Tour 15
Dachstein-Tour 15
Christap

Kommentare 27

  • Reinhard Pink 22. März 2009, 21:26

    Was für ein schönes Bild von einer Bergdohle, auch die rotorangen Flechten auf dem Stein sehen super aus !!!
    LG Reini
  • guvo4 3. März 2009, 16:42

    mei o mei, ist das gut geworden, ein Hammerbild.
    LGL Volker
  • Josef Schließmann 2. März 2009, 9:51

    Die Farben sind der Hammer, wunderbares Motiv mit der Bergdohle.

    LG Josef
  • Lisa Holl 1. März 2009, 22:37

    wow,...hier gefällt mir nicht nur Motiv, sondern auch die Tonwerte besonders...ist bei so einer hellen Schneeumgebung echt schwer.
    glg
    Lisa
  • Caspar von Zimmermann 1. März 2009, 19:26

    das ist mal ein Licht und die Dohle vor dem Schnee ist nicht nur schön, sondern auch eine echte Herausforderung, die du aber gut gemeistert hast ... an den leichten Schärfungsrändern an der Dohle arbeiten wir aber noch ;-)))
    Ansonsten hätte ich die auch gerne mal hier ... kannst du nicht mal per Post oder so ... ;-)
    Gruß
    Caspar
  • romann 1. März 2009, 7:50

    Macht einen etwas traurigen Eindruck: Ginge mir wahrscheinlich auch so, wenn ich an diesem Platz übernachten sollte

    LG Roger
  • Dagmar Gernt 28. Februar 2009, 14:06

    Wahnsinnige Farben!
    LG
  • Christa Regina 28. Februar 2009, 8:50

    Einfach klasse Deine Dachstein-Serie. Und dieses
    Foto mit der Dohle, einfach wunderbar.
    Lieben Gruss von Christa
  • Andre´s Bilderwelt 28. Februar 2009, 1:14

    Grosse Klasse
    LG André
  • Christap 28. Februar 2009, 0:32

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Claudia... ich bin eine Nachteule ... aber selbst die geht jetzt in die Heia :-)))
    Gute Nacht... watch you too :-))
    Jäger der Nacht IV
    Jäger der Nacht IV
    Christap
  • Christap 28. Februar 2009, 0:20

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Claudia... nö, ist aber eine super Idee für einen Nebenverdienst. :-))
    Wenn's im Job mal nicht mehr so klappt, dann hab' ich hier *was Eigenes*. :-)))
  • Pierrot le petit Belge 27. Februar 2009, 20:50

    Top !
    Salut, Pierrot.
  • Jürgen Divina 27. Februar 2009, 20:32

    Absolut scharf und ganze tolle Farben.
    LG Jürgen
  • Petra Goethe 27. Februar 2009, 20:22

    Eine wahre Farbenpracht und dann dieser blaue Winterhimmel, traumhaft
    Grüessli Petra
  • CODY EIGEN 27. Februar 2009, 20:10

    Die Farben in diesem Bild sind der Hammer !!!
    Alle zu sammen, sehen fantastisch aus !!!
    LG CODY