2.081 6

Lissi - Elisa


kostenloses Benutzerkonto, Ried im Innkreis/ Waldzell/ geb. Kärnten

Dachstein Süd

Den Dachstein selbst... den Gipfel... diesen werde ich wohl nie erklimmen... doch ganz nah sein.... dies konnte ich am vergangenen Kaiserwetterwochenende. Richtung Schladming ging die Fahrt... dort nach Filzmoos und über die Mautstrasse hinauf zur Talstation. Per Bahn zur Bergstation .. und dort wandert man auf breitem, mittels Pistenfahrzeug ausgefahrenem Weg in einer Stunde hin zur Seethalerhütte. Auch wenn der Weg dorthin breit ist, so muss man unbedingt auf diesem bleiben!!!!! Denn mächtige Gletscherspalten zieren hier den Gletscher. Nebst herrlichen Panoramen hatte ich auch jede Menge an Zeit um vielen Kletterern zu zu sehen... . Noch nie hatte ich so viele Kletterer gesehen, die sogar anstehen mussten am Einstieg, um lange Zeit später auch noch am Gipfelkreuz stehen zu können ... .

Kommentare 6

  • zirbenwald 5. November 2011, 13:56

    Super ins Bild gestellt, und der Christa muss ich recht geben,nur ja nicht am Wochenende......
    LG
    Gerhard
  • Christa Kramer 17. Oktober 2011, 21:47

    Tolle Aufnahme von meinem Berg zeigst du hier. Bin eine geborene Schladmingerin!
    Die Warteschlange beim Einstieg hat nämlich einen Grund. Zwischen dem Gletscher und dem Felsen gibt es eine größere Randkluft, die man überqueren muss und das ist nicht immer leicht, wenn die Kluft schon sehr breit ist.
    Von dort aus ist es nicht mehr weit, es ist ein leichter Klettersteig und da kommst auch du rauf.
    Aber gehe ihn nie am Wochenende!
    Liebe Grüße Christa

  • bergsteiger 16. Oktober 2011, 23:22

    Klasse zu dem möcht ich auch gern :-)
  • La33 1. Oktober 2011, 6:34

    eine sehr beeindruckende Aufnahme!
    lg.Herbert
  • Charly08 30. September 2011, 18:14

    Gewaltig und wunderschön.
    LG Gudrun
  • Berry09 30. September 2011, 16:47

    Klasse Perspektive,toll,wie die Nebelwand,oder sind das Wolken hochziehen.
    Gefällt mir sehr.
    VG Jörg

Informationen

Sektion
Views 2.081
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz