2.484 23

Klaus-Meyer


Premium (Pro), Breidenbach

Dachstein

Ihr glaubt gar nicht wie hart das Warten auf das richtige Licht bei Minus 11° C werden kann. Ich denke aber, daß sich das Warten sich gelohnt hat.
Das Foto entstand mit einem 70-200mm Nikon Objektiv spätnachmittags gegen 16.40 vom Gosausee aus.

Kommentare 23

  • † fotoultimo 6. Mai 2019, 20:49

    Licht und Bild sind sensationell gut - da hat sich das Warten gelohnt ...

    Gruß von fotoultimo
  • Klaus Boldt 10. Mai 2011, 15:02

    tolle bergkulisse mit herrlichen licht und schatten spiel, hervorragende schärfe, klasse

    lg klaus
  • Micha Boland 26. Februar 2009, 0:47

    supi !
    war bestimmt ein schöner Moment dort zu stehn !
    Grüße Micha
  • Claudia Kohlberger 18. Februar 2009, 7:41

    Das warten hat sich gelohnt. Das Bergglühen ist schon etwas ganz besonderes.
    Sehr schön.

    LG Claudia
  • Mary Sch 7. Februar 2009, 18:45

    Das Alpenglühen am Dachstein hast Du in
    umwerfend Weise in den schönsten Farben
    festgehalten. Guter Schnitt und feine Linien.
    LG Mary
  • Walter Verniers 7. Februar 2009, 12:52

    Grossartiges Bild mit herrlicher Stimmung! Leider stimmt der (ziemlich dominante) Titel nicht ganz. Der Dachstein ist auf dem Bild fast nicht mehr zu sehen. Er steht links im Bild und ist fast völlig weggeschnitten. Der Berg in der Bildmitte ist der wundervolle Torstein. Vom Gosausee aus gesehen scheint er der höchtste Berg zu sein, weil er mehr im Vordergrund steht als der Dachstein.
    Natürlich ändert diese etwas schulmeisterhafte Bemerking nichts an der Qualität des Bildes.
  • Karl-Heinz Althaus 3. Februar 2009, 20:04

    Sehr beeindruckende Aufnahme, die den Dachstein sehr gut präsentiert. Die Lichtstimmung dazu ist das i-Tüpfelchen.
    LG Kalli
  • Lothar Ortmann 1. Februar 2009, 18:22

    Umwerfend schön Klaus!!! Ganz hervorragend präsentiert, Kompliment.+++
    Viele Grüße Lothar
  • Jutta Grote 27. Januar 2009, 20:31

    Das sieht ja traumhaft aus.
    Für das warten und den Minusgraden bist du aber auch mit dieser tollen Aufnahme belohnt worden.
    LG Jutta
  • WM-Photo 21. Januar 2009, 13:52

    Also Bildschnitt und Farben sind so gut, dafür hat es sich gelohnt. Ganz große Klasse - Respekt.
    LG Walter
  • Christian M- 19. Januar 2009, 21:48

    Das war ja eine sehr klare Luft da oben. Schöne Farben, Schärfe und Aufbau. Finde ich gut!

    Gruß/Christian

  • AGo. 13. Januar 2009, 15:15

    mein respekt klaus... das warten hat sich hier bei der kälte wirklich gelohnt. diese kontraste die durch licht und kälte entstanden sind... sind gefühle die man so einfach nicht beschreiben kann, wenn man sich das bild betrachtet. großartig und faszinierend - beeindruckend!!!
    glg Angelika
  • Dieter Bender 12. Januar 2009, 13:56

    Wenn das kein Hammer Bild ist, dann weiss ich nicht !

    Klasse.

    LG Dieter
  • Roland Burger 11. Januar 2009, 22:16

    Ein Prachtbild!

    Grüße Roland
  • Bernd Stenger 11. Januar 2009, 21:13

    Wo treibst Du Dich denn wieder rum! Das ist ja mal ne echt geile Aufnahme! Wirklich sehr schön!
    lg Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 2.484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von