1.197 13

Erwin Jelinek


kostenloses Benutzerkonto, Tonna OT Burgtonna

Dachstein

Blick zur Bergstation der Dachstein-Südwandbahn
Die Seilbahn führt ohne Stütze in bis zu 210m Höhe über die Dachstein-Südwand zur Bergstation Hunerkogel. Auf einer Streckenlänge von 2174m überwindet sie eine Höhendifferenz von 998m.

Kommentare 13

  • Christa Kramer 1. Juni 2013, 21:23

    Ja was sehe ich denn da? Meinen Hausberg den Dachstein. Mit der Seilbahn fahre ich fast nie rauf, sondern gehe die Hunerscharte zu Fuß rauf. Schön hast du ihn präsentiert.
    Liebe Grüße
    Christa
  • Mediterana 28. April 2013, 23:05

    Klasse Motiv!
    Beeindruckend das riesige Felsmassiv!
    LG Mediterana
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 13. April 2013, 15:59

    Ein gigantisches Bergpanorama bestens eingefangen,
    Gruß Günter
  • Luci 11 6. April 2013, 21:43

    Ein wunderschönes Bergpanorama.........
    Herrlcih, hier möchte ich mal sein.........
    LG
    Luci
  • Karina M. 6. April 2013, 17:51

    Hier hast Du aber einen schönen Moment abgepasst
    LG Karina
  • Brombeerfink 6. April 2013, 16:36

    Lieber Erwin,
    jedesmal wenn ich in eine solche Goldel stieg, überkam mich zum einen etwas Platzangst mit den vielen Leuten eingepfercht da hinauf zu goldeln.
    Zum anderen war dieser leise Schauder, hinabzublicken in Abgünde, aber auch Freude im Sommer, an Felshängen Almrausch und andere Pflanzen zu entdecken.
    Und schaue ich nun auf Dein so fantastisches Foto, und die Gondel so winzig überm Abrund hängen, da bin ich froh, heil angekommen zu sein - ob oben, oder unten. Dieses helle Grau des Gesteins mit den weißen Schneeflecken dazu der blaue Himmel darüber - wunderschön.
    Herzliche Grüße von der Edeltraud
  • TacitusRomeo 4. April 2013, 15:04

    Ausgezeichnete Aufnahme.
    VG
  • Christa Kramer 1. April 2013, 22:43

    Oh da sehe ich meinen Dachstein....und meine Route auf die Hunerscharte, weil ich gehe hier lieber zu Fuß rauf, als mit der Gondel mit 70 Leuten drinnen....:-)
    Liebe Grüße
    Christa
  • Hanna B. 1. April 2013, 17:37

    Ist interessant anzusehen und toll fotografiert. Das hat mich damals auch beeindruckt, die Fahrt nach oben, ohne über eine Stütze zu fahren. Was sonst immer ganz schön schaukelt, vor allem bei der Runterfahrt, entfällt hier.
    Was mir auffällt ist, dass unsere Gondel damals rot war, gab auf meinem analogen Foto einen herrlichen Kontrast zum hellen Felsen und dem blauen Himmel.
    VG von Hanna
  • Peter Führer 31. März 2013, 11:13

    ...Hoch vom Dachstein (Hunerkogel) an...
    Wünsch dir u. den deinen ein schönes Osterfest,
    LG Peter[ fc-foto:30586922]
  • Wolfgang a.H 31. März 2013, 10:22

    Hallo Erwin

    Das Motiv macht sich gut.
    Wünsche Dir auch frohe Ostern.

    Gruß Wolfgang
  • PeSe23 31. März 2013, 7:50

    Toll aufgenommen, das riesige Felsmassiv und die ganz kleine Gondel.
    LG Petra