Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Waldau


Pro Mitglied, Dallgow-Döberitz

Dachboden der vergessenen Erinnerungen (Part II)

Neue HP: http://www.michaelwaldau.de

Es war ein unglaublich toller Samstag im Kunstschloss Wrodow

Vielen Dank an

*** ***

Dachboden der vergessenen Erinnerungen (Part I)
Dachboden der vergessenen Erinnerungen (Part I)
Michael Waldau


Und allen anderen Modells uns Fotografen die dabei waren….

Ivonne Mück, Julia Hohlfeld, Kathleen, Kaya

JL- Photography, Holger HH, Km-photographie Kai Mueller

*************************************************************************************************************************
Aufgrund einiger Nachfragen per QM, einige Stichpunkte zur Entstehung:

Dass Bild war ein spontane Idee und besteht eigentlich aus 2 Einzelbilder.

Das erste Bild der schlafenden Anne-Marie ohne Bewegung und das zweite Bild mit Bewegung, jeweils ca. 20 Sekunden belichtet und mittels Taschenlampe partiell im Gesicht und andere bildwichtige Details aufgehellt.

Bei der zweiten Belichtung bestand die Bewegung aus 3 Phasen (Ruhestand, langsam nach vorne und weiter nach vorne und verharren).

Ich fotografiere ausschl. im RAW-Modus, bei der Konvertierung stelle ich bewusst eine falsche Farbtemperatur (ca. 2700 K) ein --> Blautonung….

Viele Grüße und vielen Dank für das enorme Interesse
Micha

**********************************************************************************************************************************

Kommentare 183

  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Fairy.Tale.Photography 1. September 2013, 7:45

    EInfach nur WOW WOW WOW
  • Peter Hildebrand. 14. Oktober 2010, 7:56

    das habe ich am Montag bei der "Gala der Fotokunst" in groß im Saal des Design Centers in Linz gesehen - es wirkt großartig, habe es sofort aus der Entfernung schon als original Waldau erkannt.
    lG, Peter
  • Harrishawk1986 15. Februar 2010, 1:09

    WOW einfach GENIAL
    LG Bianca
  • Lights and Moments 25. Januar 2009, 17:32

    wow das ist ja wahsninns intesiv... wunderschön... wo bitte ist diese coole location?????
  • secretsplayer 11. August 2008, 18:52

    fantastisch und sehr geil dazu
  • Cimberly 8. Juli 2008, 11:36

    Wo liegt dann das? Sieht aus wie Dornrösschen.Gefällt mir super.Die Stimmung des Lichtes ist toll.LG Cimberly
  • Anja Burg 29. September 2007, 0:00

    Hallo Michael,
    vielen Dank für die Details. Ich bin sprachlos...

    LG Anja
  • Allegrina 27. Juli 2007, 12:23

    Beeindruckendes Zeugnis für das Können eines Fotokünstlers!!!
    LG Ruth
  • Stefanie Schöning 20. Juli 2007, 10:42

    wow
    echt hamma!!!!
    hat aber auch irgendwie was unheimliches...
    lg Steffi=)
  • Katrin Jackisch 13. Juli 2007, 14:37

    wow...gänsehaut war ja schon lang net mehr on in der fc aber ich bin echt immer wieder auf neue hin und weg bei deinen bildern...gänsehaut feeling der besonderen art ebend...^^

    ich glaube loben ist bei dir eh zu wenig...

    mir gefällt übrigens das bewegte bild besser.....fasziniert mehr

    der farbton...bzw die farbtöne in deinen bildern sind immer mystisch und absolut klasse

    aber die kulisse muss ich mal an der stelle sagen ist auch einfach der ober hammer...einfach genial...es stimmt alles..

    ^^

    lg katrin
  • Ingrid Nitsch 4. Juli 2007, 22:33

    so könnte es in meinem inneren des Kopfes aussehen.
    LG Mike und Inka
  • jasminka 2. Juli 2007, 18:12

    märchenhaft schön.
  • Knippsomat 14. Mai 2007, 9:16

    Spizzzzzzzzzzeeeeeeeeeeeeeeee!


    lg


    Christian
  • I~N~A 26. März 2007, 15:10

    Gespenstisch.Mit wunderschönen Details.Klasse gemacht.
    Es spukt
    Es spukt
    I~N~A
    LG Ina

Informationen

Sektion
Klicks 85.829
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 21. Dezember 2006
279 Pro / 270 Contra