Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EG BAM


Pro Mitglied, aus der Eifel

Da würde . . .

. . . ich auch gerne wohnen: Engelgasse 1!
Aber ich befürchte, dass nur besondere Mieter
dort einziehen dürfen! Ich hätte keine Chance! :-(((

Wie zum Beispiel Herr Schillinger in Gengenbach!
Er wartet dort Tag und Nacht, hat es sich gemütlich gemacht
und lässt sich nicht abweisen!

Kommentare 32

  • Ernst Seifert 29. Mai 2013, 13:11

    Vor allem bestünde der Vorteil, die Straße nicht buchstabieren zu müssen, um die Adresse weiter zu geben.
    VG Ernst
  • deha 27. Mai 2013, 22:35

    da Du keine Wachsfigur oder ähnliches bist, bleib lieber bei uns und erfreue uns mit Deinen Bildern. Schön gesehen und festgehalten. VG, detlef
  • Trautel R. 27. Mai 2013, 9:56

    und wiederum eine ganz besondere präsentation von dir mit begleitenden worten.
    wir sind von unserer tour im regen auch wieder zurück, es war für uns drei ein ganz besonderes erlebnis.
    ich wünsche dir einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • Riff 27. Mai 2013, 8:13

    Das sieht ja wunderschön aus ! Klasse Präsentation.
    LG Riff
  • Angelika Marko 26. Mai 2013, 18:26

    Ja den kenne ich auch, war schon öfter in Gegenbach . Ein sehr schöner verträumter Ort .
    Auch der Kräutergarten hat es mir immer angetan.
    LG Angelika
  • tolbiacum 26. Mai 2013, 18:08

    klasse aufnahme
    lg elmar
  • Fliegender Holländer 26. Mai 2013, 17:39

    hier stimmt alles klasse bild Lg axel
  • Brunhilde Miebach 26. Mai 2013, 16:36

    Das du keine Chance hättest doch einzuziehen glaube ich nicht. Denke nur die Wartezeit ist bei dem Wetter nicht gerade angenehm. Schön gesehen von dir.
    Dir einen lieben Gruß Bruni
  • monika hagenah 26. Mai 2013, 13:46

    Er ist so beschäftigt, das er sogar vergessen hatte, den Weihnachtsbaum in den Abstellraum zu bringen.
    Ein Maibaum wäre doch jetzt viel angebrachter ;)
    Du hältst Dich immer in so schönen Ecken mit schönen Motiven auf. Das gefällt mir ;)
    Toll mit dem Untertext.
    LG Monika
  • Ev S.K. 25. Mai 2013, 23:17

    Upps.. dieser Herr sitzt dort bei jeder Witterung...? Aber wenn man in der Engelsgasse wohnt ist bestimmt immer gutes Wetter. Eigentlich wollte ich immer nach Engelskirchen ziehen, klappte aber nicht, aber er.. hat es doch irgendwie geschafft dem Himmel nah zu sein :-)
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Jürgen Divina 25. Mai 2013, 21:44

    Mich würden die dort wohl gar nicht annehmen. Und ich wäre wohl ziemlich allein. Will ich dann dahin? Ich schaue mir besser Dein schönes Foto an ;-)
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Sternenwanderin 25. Mai 2013, 21:12

    Ist das die Pforte zum Himmel?? Sehr schön präsentiert.
    LG
    Christel
  • Isiikati 25. Mai 2013, 19:07

    .... setzt ein Engelsgesicht auf, dann klappt es schon.. wenn nicht zeigst dein wunderbarer Ausschnitt von Haus und Eingang dann kann er nicht mehr Wiederstehen.
    Lg.IsiiKati
  • Fred Welke 25. Mai 2013, 18:37

    Mit Geduld und Spucke kommt er da sicherlich auch hinein. lg Fred
  • EG BAM 25. Mai 2013, 18:01

    @ Maretina Bie.: Danke Martina für den Link.
    Ich wusste das und habe das über Herrn Schil-
    linger auf der Tafel neben ihm gelesen.
  • Andreas E.S. 25. Mai 2013, 17:16

    Hallo Elke.

    Nach 4 Tagen ohne Telefon und Internet bin ich heute wieder unter den Lebenden. Deinen Wunsch kann ich kaum nachvollziehen, denn schließlich wohnst du nahe am Himmel ganz in der Nähe des Engelsbergwegs. Da geht es dir doch bestens und du hast eine der schönsten Landschaften um dich herum. Aber hier geht es ja um das schöne von dir gefunden Motiv und deine gute Aufnahme.
    Liebe Grüße aus der Nachbarschaft.
    Andreas
  • Martina Bie. 25. Mai 2013, 16:59

    Das hat mich doch interessiert, und ich habe mich mal schlau gemacht: Die Engelgasse 1 ist wohl eine ehemalige Malerwerkstatt, in der heutzutage nette Kleinigkeiten und kuriose Dinge für die Besucher der Altstadt von Gengenbach vertrieben werden. Das erinnert mich an viele solcher Ecken in den verschiedensten Städten. Erfurt mit seiner Krämerbrücke wäre da mal ein lohnendes Ziel für dich ;-).
    Das Bild finde ich sehr nett! Du hast alles Wesentliche prima aufgeteilt zur Ansicht gebracht!
    LG Martina
    http://alte-werkstatt-gengenbach.de/impressum/
    http://alte-werkstatt-gengenbach.de/geschichte/
  • Reinhold Müller 25. Mai 2013, 15:25

    Das sieht gut aus. - Wenn er da immer sitzt, ist er mit Sicherheit Banker.
    LG Reinhold
  • B. Lohse 25. Mai 2013, 15:25

    Das ist ja mal wieder klasse.Es gibt sie eben noch,die Menschen,die durchhalten können.:-))) Ein tolles Motiv,das konntest Du uns garnicht vorenthalten-so super sieht es aus.Gefällt mir ausgezeichnet.

    GLG Birgit
  • Bärbel7 25. Mai 2013, 14:11

    Dafür muss der bei jedem Wetter draußen sitzen - da wäre mir das Foto auch lieber! Gruß Bärbel
  • Klaus-Peter Beck 25. Mai 2013, 13:57

    Da wrst Du irklich in einer sehr schönen Gegend.
    Habe dort selbst 20 Jahre gelebt, aus beruflichen Gründen. Aber schöne Landschaften gibt es auch hier, genauso wie im Murgtal..
    Schönes Deutschland
    Schönes Deutschland
    Klaus-Peter Beck
    ,
    Gruß
    Klaus-Peter
  • Margareta St. 25. Mai 2013, 13:17

    Liebe Elke, ich habe das gleiche Motiv, finde es im Moment aber nicht. Schön ist es in Gengenbach und der Herr war gar nicht stur, er lächelte unentwegt....
    Schön unsere Gemeinsamkeit.
    Lieben Gruß
    Margareta
  • Charly08 25. Mai 2013, 13:02

    Das sieht toll aus. Dir ein
    schönes Wochenende.
    LG Gudrun
  • Reinhardt II 25. Mai 2013, 12:59

    Ein Engel wird man früh genug !!!
    LG Reinhardt
    PS schöne Grüße aus den Urlaub , hier im Norden bin ich
    im Regenland (Schleswig-Holstein)
  • J.Kater 25. Mai 2013, 12:55

    Sehr gut dargestellt vielleicht doch danebensetzen um die Change zu erhöhen!