Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Da, wo ich wohne 2

Da, wo ich wohne 2

315 7

Bernd Kauschmann


World Mitglied, Elsterwerda

Da, wo ich wohne 2

An der Elster, bevor die Wolke sich vor die Nachmittagssonne schob

Kommentare 7

  • Rob Z. 5. März 2008, 18:08

    schöne lichstimmung,gefällt mir,mfg,rob
  • Zeitreisender 5. März 2008, 10:33

    Ein schönes Bild Bernd, mit einer ausdrucksstarken Lichtstimmung. Das Foto erinnert mich an meine letzte Herrentagstour. Bin mit einem Kumpel von Plessa bis Saathain auf der Elster mit dem Schlauchboot gefahren. Ich finde die ganze Serie interressant, auch wenn nicht jedes Bild ein direktes Motiv beinhaltet, sehe ich das insgesamt als Fotodokumentation Deiner unmittelbaren Umgebung. Es sind sicher persönliche Aufnahmen, sie zeigen Deine Heimatverbundenheit und den Blick auf die vertraute Umgebung. Könnte mir das Ganze auch als Collage gut vorstellen.

    LG Ralf







  • by Gipsy 5. März 2008, 8:10

    Schöne Landschaftsaufnahme, man muß es ja aus deiner Sicht sehen
    LG Gipsy
  • Simone schlaflos in Cottbus 5. März 2008, 6:08

    Scheeeeen wohnste.
    Das Licht auf den Gräsern sieht toll aus.
  • Klaus Kieslich 5. März 2008, 3:41

    Wow...echt klasse
    Gruß Klaus
  • Baerbel N. 4. März 2008, 23:23

    Mein Favorit!
    Gruß von Bärbel
  • Axel Binder 4. März 2008, 22:28

    Nicht schlecht.

    Ich habe mir gerade schon das andere Werk der Serie angeschaut und mir fällt bei beiden Bildern irgendwie auf, dass Du durch die Linienführung eine sehr schöne Tiefenwirkung schaffst und den Blick ins Bild reinziehst. Allerdings fehlt es mir bei beiden Bildern irgendwie dann an einem Motiv, wo der Blick hängen bleibt. Hier geht es nach meinem Geschmack einfach ein bische in Leere im rechten drittel des Bildes in der Bildmitte, wo ich eigentlich ein Motiv vermuten würde.

    .... ist einfach ein Tipp, wie ich das sehe. Letztendlich alles Geschmacksache...

    vG,

    Axel